Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Das Konzept IdeenReich - Kreativitätsförderung in der Ganztagsschule wurde von Kunsttherapeutinnen entwickelt; es stellt eine konkrete und wirkungsvolle Umsetzung des Bildungsauftrags für Ganztagsschulen dar: mit kunsttherapeutischen, Ressourcen stärkenden Methoden fördern wir die Persönlichkeitsbildung und Resilienz der Kinder und Jugendlichen. Diese erleben Freude, Motivation, Selbstwirksamkeit und soziales Miteinander in den Kursen von IdeenReich.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Bunt und vielfältig sind die Kinder, die ins IdeenReich kommen, bunt sind auch die Farben und Werkstoffe, die zum kreativen Tun einladen. Hier finden Kinder einen leistungs- und bewertungsfreien Raum, in dem sie ihren Wünschen und Ideen alleine oder mit anderen Gestalt geben. Stark sind die „Kunstwerke“, die hier entstehen: in ihrer EigenArt, Ausdruckskraft und Tiefe zeugen sie ganz unmittelbar davon, was die Kinder im Schaffensprozess erfahren haben: Phantasie, Selbstvertrauen, Durchhalten und gelungenes Bewältigen von Herausforderungen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Hier werden Instrumente vorgestellt, die man aus einfachen Materialien selbst bauen kann. Das Bauen von Klangerzeugern ermöglicht spielerisch den Zugang zu Musik. Man lernt wie Klänge entstehen und mit den selbst gebauten Instrumenten kann man zusammen musizieren!
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Nachwuchs für MINT begeistern - 3-stündiger Schnupperkurs (von 09:00 - 12:00 Uhr) für Schulklassen im FabLab München e.V.. Schulklassen-Schnupperkurse ab der 2. Jahrgangsstufe Grundschule bis P-Seminar.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Kicklusion ist eines der Projekte von MobilSpiel e.V. und wurde 2013 ins Leben gerufen, um die Angebote in München rund um die Themen Inklusion und Behinderung zu erweitern. Das Projekt umfasst drei Teilbereiche: Projekttage für Schulklassen und geschlossene Gruppen, spielepädagogische Veranstaltungstage in öffentlichen Parks und niederschwellige Spielenachmittage mit thematischem Schwerpunkt auf öffentlichen Plätzen. Alle drei Teilprojekte haben zum Ziel, das Thema Inklusion für Kinder und Jugendliche greifbar zu machen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Die Münchner Spielkistl schaffen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche gemeinsam Freiräume, erschließen neue Spielflächen und beleben bestehende. Durch sie entstehen Spielsituationen, die Kontakte untereinander fördern. Sie regen die Kommunikation in den einzelnen Stadtvierteln an und tragen zur Entwicklung einer kinderfreundlichen und humanen Stadt bei.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Das Service-Paket und seine Angebote stehen Ihnen speziell für eintägige Veranstaltungen zur Verfügung. Basierend auf einer ausführlichen spielpädagogischen und technischen Beratung suchen Sie sich aus einem umfangreichen Angebot die passenden Spiele und Gerätschaften heraus. Ein reicher Fundus an Hüpfburgen, Specials an Großspielgeräten, leicht zu transportierende Kleinspielgeräte, praktisches Veranstaltungszubehör werden Ihr Sommer- und Kinderfest bereichern.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Roboter seine Befehle erhält und woher er weiß, was er als nächstes zu tun hat? Ganz einfach: Indem du es ihm beibringst!