Kultur zum Mitmachen

Sie möchten gerne kreativ sein? Fotografieren lernen? Malen, basteln oder einen Theater·kurs machen?
Dann ist Musenkuss München genau das Richtige.

Was ist Musenkuss München?
Musenkuss München ist eine Internet·seite von der Stadt München.
Hier gibt es Angebote für Kunst und Kultur wie Foto·kurse, Theater·projekte oder Führungen im Museum. Sie finden hier auch viele kreative Online·angebote für Zuhause. Damit das kulturelle Leben auch Zuhause stattfindet.

Mitmach-Angebote für Alle
Man kann auf der Internet·seite für Jeden etwas finden: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Es gibt auch viele barriere·arme Veranstaltungen. Zum Beispiel für Rollstuhl·fahrer*innen oder gehörlose Menschen.
Das Motto von Musenkuss ist: Kultur für Alle! Ganz egal, welches Alter, welches Geschlecht oder welche Haut·farbe.

Wie funktioniert Musenkuss?
Gehen Sie auf die Internet·seite: www.musenkuss-muenchen.de
Dann klicken Sie oben auf „Angebote“. Es werden Ihnen Angebote zum Mitmachen gezeigt.
Nach der Überschrift steht das Wort "Filter" in einem bunten Balken. Daneben können Sie Angeboten aussuchen.
Wählen Sie zum Beispiel: Wann möchten Sie etwas machen? Was möchten Sie machen? Sie können malen, filmen, Natur entdecken und vieles mehr.
Sie können auch auf „Barrierefreiheit“ klicken. Hier wählen Sie Barriere·freiheiten und Hilfsmittel aus. Für Menschen mit Rollstuhl. Oder Angebote in Leichter Sprache.
Dann erscheinen alle passenden Veranstaltungen.

Kontakt
Haben Sie Fragen?

Bei fast allen Angeboten steht neben dem Foto eine Telefon·nummer. Oder E-Mail-Adresse. Da erreichen Sie jemanden, der Ihnen mehr zu dem Angebot erzählen kann.

Sie können auch jemand bei Musenkuss München anrufen.
Unsere Telefon·nummer ist: 089 23 32 11 39
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: musenkuss@muenchen.de