Eröffnung der Ausstellung “FREISTOSS 1884” mit den Künstlern Philip Kojo Metz, Activist Art Collective INDECLINE und Eugenio Merino und DJ Waseem aka DJ Monaco Freshprince
(Spoken Word) Konzerte im Rahmen der Ausstellung FREISTOSS 1884 von Philip Kojo Metz, Activist Art Collective INDECLINE und Eugenio Merino, präsentiert von Wor(l)d Connects & Öku-Büro: 20 Uhr Omar Musa & Mariel Roberts – Spoken-Word-Konzert 21 Uhr Audry Funk & DJ Kuto Quilla – Sozialkritisch-feministischer HipHop & Latin Sounds
Wir freuen uns auf neugierige Menschen aller Altersstufen, die Lust haben zu musizieren, zu singen und Instrumente auszuprobieren sowie Musikstücke und Lieder zu schreiben, zu arrangieren und miteinander einzustudieren.
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Fräulein Müller zaubert: Stroh zu Gold, wie schon ihre Mutter es konnte… Halt! Es war doch Rumpelstilzchen, das das Stroh zu Gold spann? Damals, nachdem Opa Müller behauptet hatte, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne? Wer spinnt hier was?
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Wer mehr weiß, sieht mehr! Zu jeder unserer Produktionen bieten wir spezielle, interaktive Vorbereitungsworkshops für Schulklassen an. Die Workshops finden individuell am Vormittag, direkt im Klassenzimmer statt. Wir nähern uns spielerisch den Themen des Stückes und beteiligte Künstlerinnen und Künstler beantworten Fragen zur Inszenierung.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Theater spielen
In einer Gratwanderung zwischen Komödie und ernsthaftem Märchentheater erzählt das 2-Personen-Stück in rasantem Figuren- und Szenenwechsel die Geschichte der einstmals schönen Prinzessin Isolde und des armen Eiermanns Rudolf, die von der Liebe wie vom Blitz getroffen wurden, und wie sie alle Hindernisse überwinden, um diese Liebe zu leben.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen