Einfach ausprobieren und nachmachen: Tolle Ideen für Zuhause von den Artistinnen und Artisten sowie Künstlerinnen und Künstlern des Johanniter-Ferienprogramms – vom Basteltipp bis zum Akrobatik-Tutorial.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Handwerken
Theater spielen
Tanzen
Spielen, sich bewegen
Zirkus erleben
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Lilalu bietet auch Ganztagsprogramme, Projektwochen, Aktionstage und Nachmittagsprogramme in den Bereichen Bewegung, Kultur und Kreativität an Schulen an – für mehr Farbe im Schulalltag!
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Musik machen, singen
Theater spielen
Tanzen
Spielen, sich bewegen
Zirkus erleben
Taha Karem zeigt gemeinsam mit Stephan Lanius anhand seiner eigenen Erlebnisse in Deutschland und Erzählungen von Mullah Nasreddin - ein orientalischer Till Eulenspiegel - wie vielschichtig das Leben spielt. Taha traf sich mit Neonazis, Mitgliedern der PEGIDA und anderen Menschen unterschiedlichster fanatischer Einstellungen. Er hat sich mutig mit ihnen ausgetauscht und erstaunliche Dialoge geführt.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Der Musiker John Awofade Olugbenga aus Nigeria erzählt in diesem mobilen Musik-Theaterprojekt zum Thema Zusammenleben und Rassismus vom anderen Gemeinschaftsleben seiner Kultur. Diese wird von Stephan Lanius mit bekannten Fabeln aus der Antike einer europäischen Denkweise gegenübergesetzt. Können wir uns ergänzen?
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Ihr wolltet schon immer mal in der Funkstation Geburtstag feiern? Unsere Kinderräume inkl. Dachterrasse und Spielplatz eignen sich perfekt für einen unvergesslichen Tag! Wir haben außerdem viele verschiedene Kreativ-Kisten zur Auswahl - da sollte doch für jeden etwas dabei sein!
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen
Im Radiostudio der Südpolshow bekommt Ihr die Möglichkeit, euren persönlichen Jubeltag zusammen mit euren Freunden zu feiern. Ladet bis zu 12 Freunde ein und nehmt Eure eigene CD auf! "Radio-machen" kennen lernen und eure individuelle CD gestalten, dazu noch ein kleines Foto-Shooting für das CD-Cover.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Produziere mit deinen Freunden deine eigene Geburtstags-Radioshow! Lade bis zu sieben Gäste ein und feiere mit ihnen gemeinsam im professionellen Trafixx-Radiostudio. Hier entdeckt ihr die Welt des Radiomachens und nehmt eure eigene CD auf.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Du wolltest schon immer mal in ein Mikro sprechen, deine Stimme wie die von Donald Duck klingen lassen und einen echten Radiomoderator mit Fragen löchern? Dann schnapp Dir Deine Freunde und schmeiß eine Radio-Geburtstags-Party! Bei Radio Feierwerk kannst Du mit Deinen Freunden einen unvergesslichen Geburtstag feiern: Ihr produziert gemeinsam eine Radio-Sendung, die Du als Erinnerung auf CD mit nach Hause nehmen kannst. Die schönsten Beiträge werden sogar im Radio gesendet.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Radio Feierwerk 92,4 ist seit dem Jahr 1993 ein Stück Münchner Kinder- und Jugendkultur und damit ein wichtiger Bestandteil der Förderung junger Kunst, Musik und Kultur. Kinder können bei uns mit medienpädagogischer Anleitung das Kinderprogramm in weite Teilen selbst gestalten. So läuft immer das, was Kinder hören wollen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen