(Spoken Word) Konzerte im Rahmen der Ausstellung FREISTOSS 1884 von Philip Kojo Metz, Activist Art Collective INDECLINE und Eugenio Merino, präsentiert von Wor(l)d Connects & Öku-Büro: 20 Uhr Omar Musa & Mariel Roberts – Spoken-Word-Konzert 21 Uhr Audry Funk & DJ Kuto Quilla – Sozialkritisch-feministischer HipHop & Latin Sounds
Taha Karem zeigt gemeinsam mit Stephan Lanius anhand seiner eigenen Erlebnisse in Deutschland und Erzählungen von Mullah Nasreddin - ein orientalischer Till Eulenspiegel - wie vielschichtig das Leben spielt. Taha traf sich mit Neonazis, Mitgliedern der PEGIDA und anderen Menschen unterschiedlichster fanatischer Einstellungen. Er hat sich mutig mit ihnen ausgetauscht und erstaunliche Dialoge geführt.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Der Musiker John Awofade Olugbenga aus Nigeria erzählt in diesem mobilen Musik-Theaterprojekt zum Thema Zusammenleben und Rassismus vom anderen Gemeinschaftsleben seiner Kultur. Diese wird von Stephan Lanius mit bekannten Fabeln aus der Antike einer europäischen Denkweise gegenübergesetzt. Können wir uns ergänzen?
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Kicklusion ist eines der Projekte von MobilSpiel e.V. und wurde 2013 ins Leben gerufen, um die Angebote in München rund um die Themen Inklusion und Behinderung zu erweitern. Das Projekt umfasst drei Teilbereiche: Projekttage für Schulklassen und geschlossene Gruppen, spielepädagogische Veranstaltungstage in öffentlichen Parks und niederschwellige Spielenachmittage mit thematischem Schwerpunkt auf öffentlichen Plätzen. Alle drei Teilprojekte haben zum Ziel, das Thema Inklusion für Kinder und Jugendliche greifbar zu machen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Wir freuen uns auf neugierige Menschen aller Altersstufen, die Lust haben zu musizieren, zu singen und Instrumente auszuprobieren sowie Musikstücke und Lieder zu schreiben, zu arrangieren und miteinander einzustudieren.
Die Münchner Spielkistl schaffen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche gemeinsam Freiräume, erschließen neue Spielflächen und beleben bestehende. Durch sie entstehen Spielsituationen, die Kontakte untereinander fördern. Sie regen die Kommunikation in den einzelnen Stadtvierteln an und tragen zur Entwicklung einer kinderfreundlichen und humanen Stadt bei.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Das Service-Paket und seine Angebote stehen Ihnen speziell für eintägige Veranstaltungen zur Verfügung. Basierend auf einer ausführlichen spielpädagogischen und technischen Beratung suchen Sie sich aus einem umfangreichen Angebot die passenden Spiele und Gerätschaften heraus. Ein reicher Fundus an Hüpfburgen, Specials an Großspielgeräten, leicht zu transportierende Kleinspielgeräte, praktisches Veranstaltungszubehör werden Ihr Sommer- und Kinderfest bereichern.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Ihr wolltet schon immer mal in der Funkstation Geburtstag feiern? Unsere Kinderräume inkl. Dachterrasse und Spielplatz eignen sich perfekt für einen unvergesslichen Tag! Wir haben außerdem viele verschiedene Kreativ-Kisten zur Auswahl - da sollte doch für jeden etwas dabei sein!
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen
Im Radiostudio der Südpolshow bekommt Ihr die Möglichkeit, euren persönlichen Jubeltag zusammen mit euren Freunden zu feiern. Ladet bis zu 12 Freunde ein und nehmt Eure eigene CD auf! "Radio-machen" kennen lernen und eure individuelle CD gestalten, dazu noch ein kleines Foto-Shooting für das CD-Cover.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen