Skaten wie echte Profis! Ihr bekommt die Möglichkeit, unter Anleitung und Hilfestellung von Profi-Skater Tom Cat und seinem Team die Grundlagen zu erlernen. Das Equipment (Profi-Skateboards, Schoner und Helme) wird kostenlos im Kurs verliehen. Ihr dürft aber gerne eure eigenen Sachen mitbringen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
In unserem Girls Club sind alle Mädchen ab der 5. Klasse willkommen! Wir treffen uns und gestalten gemeinsam das Programm. Jeden Donnerstag von 16:00 - 19:00 Ort: Quax-Jugendcafé, Helsinkistr. 100
Dienstag von 15:00 - 18:00 Uhr, Mittwoch von 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 - 18:00 Uhr, Freitag von 15:00 - 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr
Auf dem Abenteuerspielplatz am Quax Spiel und Spaß im Freien. Wir klettern, spielen Brettspiele mit uns selbst als lebensgroße Figuren, basteln mit Holz und Stein oder versorgen die "Haus"-Tiere und erleben dabei spannende Abenteuer. Ohne Anmeldung, Mitmachen ist umsonst.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Privatpersonen
Sparte
Spielen, sich bewegen
Natur entdecken, nachhaltig leben
In unserem Girls Club sind alle Mädchen ab der 5. Klasse willkommen! Wir treffen uns und gestalten gemeinsam das Programm. Jeden Donnerstag von 16:00 - 19:00 Ort: Quax-Jugendcafé, Helsinkistr. 100
Das Kartenspiel „Die Geheimprotokolle des Professors" ist ein spannendes Adventure Game über Fake News, Verschwörungstheorien und die Suche nach der Wahrheit. Mit dem Spiel können Schüler:innen zum kritischen Umgang mit Quellen und Medieninhalten sensibilisiert werden.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Spielen, sich bewegen
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Ein innovatives Spielkonzept macht das Thema Klimawandel für junge Menschen interaktiv zugänglich: „Klimaprofis – saving tomorrow“, das mobile Escape Game der Domberg-Akademie, vermittelt spielerisch wichtiges Wissen für eine klimafreundliche Zukunft.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Spielen, sich bewegen
Forschen, experimentieren, tüfteln