Donnerstag 06. Juni 16.00 Uhr - Mittwoch 12. Juni 2024 23.00 Uhr
Unter dem Motto „Wir machen was“ gestalten bei der Stadtteilwoche Vereine, Institutionen und Kreative aus dem Stadtbezirk 15 (Trudering-Riem) gemeinsam das Programm aus Musik, Kabarett, Theater, Tanz, Lesungen, Führungen, Ausstellungen, Infomarkt, Kinderprogramm & Aktionen – und das alles bei freiem Eintritt.
Einwöchiges Stadtteilkulturfestival am Festplatz im Riemer Park (neben der Skateanlage Messestadt) und an weiteren Spielorten im Stadtbezirk
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Handwerken
Musik machen, singen
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Theater spielen
Tanzen
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Spielen, sich bewegen
Zirkus erleben
In einem 90-minütigen Workshop sehen Kinder und Jugendliche einen altersgerechten kurzen Dokumentarfilm. Sie erarbeiten in Gruppen Sehaufgaben zu Thema und Machart des Films und lernen dabei, Filme differenziert wahrzunehmen und werden spielerisch zur kritischen und selbstbewussten Mediennutzung motiviert.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Die Erzählerinnen Gabi Altenbach und Ines Honsel kommen, allein oder zu zweit, an Münchner Schulen und Kindergärten und erzählen Märchen, Mythen und Geschichten für alle Altersstufen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Theater spielen
Die Party für Menschen mit und ohne Behinderung - mit DJ MoBite, Musik und Tanz! Essen und Getränke zum Selbstkostenpreis!
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen