Steckt in dir ein/e neugierige/r DetektivIn? Möchtest du heute zusammen mit uns einen Fall lösen? Dann los: Versuch in unserem interaktiven Detektivspiel den Dieb des Buches der Mächtigkeit zu fassen! Es liegt an dir, wie die Geschichte ausgeht - denn du entscheidest am Computer, was in dem Film weiter passiert!
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Bei Arts Education arbeiten erfahrene KünstlerInnen aus den Bereichen Schauspiel, Musik, Tanz und Gestaltung das ganze Schuljahr über in Projekttagen mit SchülerInnen (14-18 J.). Die Jugendlichen wählen Workshops zu den genannten Künsten auf freiwilliger Basis, nach persönlicher Neigung, unabhängig von Alter und Schul- bzw. Klassenzugehörigkeit. Sie entwickeln gemeinsam mit den KünstlerInnen oder KulturpädagogInnen Themen aus ihrer kulturellen und sozialen Lebenswirklichkeit und präsentieren die Ergebnisse im Kreativquartier München.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Musik machen, singen
Theater spielen
Tanzen
Zuhören macht Spaß! Diese Erfahrung machen Kinder in den Hörclubs – einem Konzept zur spielerischen Zuhörbildung. Es wurde bundesweit bereits in mehr als 2.000 Bildungseinrichtungen erfolgreich umgesetzt.Für die Einrichtung eines Hörclubs an einer Kindertagesstätte, Schule oder Bibliothek stellt die gemeinnützige Stiftung Zuhören ein Materialpaket bereit. Pädagogische Fachkräfte, die die Methoden kennenlernen oder vertiefen möchten, können das bundesweite Fortbildungsangebot nutzen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Pädagogisches Fachpersonal, Kulturvermittler*innen
Um die Corona-Zeit zuhause zu überstehen: LOL 😁 !!! Ab dem 16. März 2020 startet unser neues Projekt LOL – Little Online Lab: 💡Jede Woche präsentieren wir euch auf unserer Facebook-Seite (auch ohne Facebook-Account sichtbar) 3 tolle Experimente zum Nachmachen. 💡Ihr bekommt nicht nur eine Anleitung, sondern habt auch die Möglichkeit uns an dem jeweiligen Tag Fragen zum Experiment zu stellen. Schaut auf unserer Homepage oder bei uns auf Facebook vorbei!
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Bei Think Big haben Jugendliche die Möglichkeit, eigene Projekte aller Art unter einer künstlerischen Betreuung zu entwickeln und mit einem Budget von 400,- Euro selbstverwaltet durchzuführen.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen