In dieser Wechselausstellung werden bekannte und vergessene Münchner Gesichter gezeigt. Die Werke aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert zeigen die Vielfalt jüdischer Identitäten.
Zielgruppe
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Stadt- und Zeitgeschichte erkunden
Das Dialogcafé findet jede Woche statt und ist für alle, die Deutsch sprechen möchten. Alle können dabei sein. Egal, wie alt Du bist. Egal, ob Du schüchtern bist oder nicht. Egal, ob Du schon viele deutsche Wörter kennst oder nicht.
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
In dem Rundgang für Berufsschulen, Studierende und außerschulische Bildungsinstitutionen werden einzelne Fragen jüdischer Geschichte, Gegenwart und religiöser Lebensführung in München verhandelt.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Stadt- und Zeitgeschichte erkunden
Die Kreativwerkstatt für Kinder ab 6 Jahren: An jedem ersten Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr dürft ihr experimentieren: ob malen, singen oder basteln... hier ist für jeden was dabei! Alle Termine haben ein eigenes Programm, durch das ihr die verschiedensten Themen der Villa Stuck kennenlernen könnt.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Privatpersonen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Im Rundgang, buchbar für außerschulische Gruppen, stellen unsere Guides ausgewählte Aspekte der Geschichte des Hause anhand einiger Objekte aus der Dauerausstellung vor.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Privatpersonen
Privat organisierte Gruppen
Sparte
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Stadt- und Zeitgeschichte erkunden