07. Juni - 05. Juli 2024, Freitag von 15:00 - 16:30 Uhr 13. September - 18. Oktober 2024, Freitag von 15:00 - 16:30 Uhr 29. November - 27. Dezember 2024, Freitag von 15:00 - 16:30 Uhr
07. Juni - 05. Juli 2024, Freitag von 15:00 - 16:30 Uhr 13. September - 18. Oktober 2024, Freitag von 15:00 - 16:30 Uhr 29. November - 27. Dezember 2024, Freitag von 15:00 - 16:30 Uhr
mit Voranmeldung
In der Malwerkstatt für Kinder geht es um das Probieren und das Experimentieren, um das Selbermachen und Erfinden. Es wird erzählt, gezeichnet, gemalt, gebaut, gefaltet, geknetet. Die Ideen wachsen, laut und leise, mit Farben und Tönen, und füllen das Atelier.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Privatpersonen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Nachwuchs für MINT begeistern - 3-stündiger Schnupperkurs (von 09:00 - 12:00 Uhr) für Schulklassen im FabLab München e.V.. Schulklassen-Schnupperkurse ab der 2. Jahrgangsstufe Grundschule bis P-Seminar.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Montag 05. August 10 Uhr - Sonntag 11. August 2024 18 Uhr
mit Voranmeldung
Malen heißt auf Entdeckungsreise gehen: sehen, was die Natur uns zeigt, wie Farben Wirkung entfalten, Formen zu sprechen beginnen und was der Strich vermag. Von der Natur lernen, Experimente wagen, an Grenzen stossen und neue Gebiete erforschen. Eintauchen in einen ganz persönlichen, schöpferischen Prozess. Persönliche Begleitung und Unterstützung.
Wir wandern auf ruhigen Wegen und geheimen Pfaden durch Wälder und Wiesen. Mit Pinsel oder Stift, Kohle oder Kreide halten wir unsere Eindrücke fest, versenken uns in die Vielfalt der Natur und beginnen ein Zwiegespräch mit dem großen Mysterium.
Steckt in dir ein/e neugierige/r DetektivIn? Möchtest du heute zusammen mit uns einen Fall lösen? Dann los: Versuch in unserem interaktiven Detektivspiel den Dieb des Buches der Mächtigkeit zu fassen! Es liegt an dir, wie die Geschichte ausgeht - denn du entscheidest am Computer, was in dem Film weiter passiert!
Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Roboter seine Befehle erhält und woher er weiß, was er als nächstes zu tun hat? Ganz einfach: Indem du es ihm beibringst!