(Spoken Word) Konzerte im Rahmen der Ausstellung FREISTOSS 1884 von Philip Kojo Metz, Activist Art Collective INDECLINE und Eugenio Merino, präsentiert von Wor(l)d Connects & Öku-Büro: 20 Uhr Omar Musa & Mariel Roberts – Spoken-Word-Konzert 21 Uhr Audry Funk & DJ Kuto Quilla – Sozialkritisch-feministischer HipHop & Latin Sounds
Die Kinder experimentieren mit künstlerischen Mitteln und entwickeln mit der Zeit eine eigene Formensprache. Künstlerinnen und Künstler unterstützen die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise mit allen Sinnen. Was dabei herauskommt sind sehr individuelle wunderbare Objekte, Bilder und Experimente, die den Betrachter herausfordern und oft zu Fragen anregen.
Um die Zeit bis zu den nächsten Konzerten zu überbrücken, hat sich Spielfeld Klassik mit Zettel und Stift zurückgezogen und spannende musikalische Rätsel entwickelt. Klein und Groß können so knobeln, und die Köpfe rauchen lassen!
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Musik machen, singen
Forschen, experimentieren, tüfteln
Wir freuen uns auf neugierige Menschen aller Altersstufen, die Lust haben zu musizieren, zu singen und Instrumente auszuprobieren sowie Musikstücke und Lieder zu schreiben, zu arrangieren und miteinander einzustudieren.
Ihr wolltet schon immer mal in der Funkstation Geburtstag feiern? Unsere Kinderräume inkl. Dachterrasse und Spielplatz eignen sich perfekt für einen unvergesslichen Tag! Wir haben außerdem viele verschiedene Kreativ-Kisten zur Auswahl - da sollte doch für jeden etwas dabei sein!
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen
Im Radiostudio der Südpolshow bekommt Ihr die Möglichkeit, euren persönlichen Jubeltag zusammen mit euren Freunden zu feiern. Ladet bis zu 12 Freunde ein und nehmt Eure eigene CD auf! "Radio-machen" kennen lernen und eure individuelle CD gestalten, dazu noch ein kleines Foto-Shooting für das CD-Cover.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen