Verbringt gemeinsam einen künstlerischen Vormittag in unserer Werkstatt, experimentiert mit Ton und entdeckt verschiedene Techniken. Ob Teller, Vase oder eine eigene Idee töpfern, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Mit der Familie ins Museum? Kein Problem! In unseren Familien Workshops sind alle Altersklassen eingeladen, gemeinsam mit unseren erfahrenen Kunstpädagog*innen kreativ zu werden. Die Workshops finden jeden zweiten Samstag von 14—16 Uhr statt und befassen sich mit verschiedenen Ausstellungen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Nachwuchs für MINT begeistern - 3-stündiger Schnupperkurs (von 09:00 - 12:00 Uhr) für Schulklassen im FabLab München e.V.. Schulklassen-Schnupperkurse ab der 2. Jahrgangsstufe Grundschule bis P-Seminar.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
jeden letzten Freitag im Monat von 16:00 - 22:00 Uhr
Frei rein, fein raus: An jedem letzten Freitag im Monat ist Open Haus mit freiem Eintritt von 16—22 Uhr. Hier gibt es Raum für Begegnungen und kreativen Austausch. Unser Vermittlungsprogramm wird euch an jedem Open Haus mit (Familien-)Führungen und einem offenen, generationenübergreifenden Programm willkommen heißen.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Steckt in dir ein/e neugierige/r DetektivIn? Möchtest du heute zusammen mit uns einen Fall lösen? Dann los: Versuch in unserem interaktiven Detektivspiel den Dieb des Buches der Mächtigkeit zu fassen! Es liegt an dir, wie die Geschichte ausgeht - denn du entscheidest am Computer, was in dem Film weiter passiert!
Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Roboter seine Befehle erhält und woher er weiß, was er als nächstes zu tun hat? Ganz einfach: Indem du es ihm beibringst!