In unserem ViewFinder-Kreativworkshop könnt ihr gemeinsam mit einem professionellen Kunst-Coach der Gestaltungsmedien Schauspiel, Video und Requisite euren Themen und Anliegen künstlerisch Ausdruck verleihen. Wenn ihr Lust auf Spaß und Kreativität im Team habt, dann seid ihr bei uns genau richtig! Jeden Freitag von 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Sparte
Theater spielen
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Bei Arts Education arbeiten erfahrene KünstlerInnen aus den Bereichen Schauspiel, Musik, Tanz und Gestaltung das ganze Schuljahr über in Projekttagen mit SchülerInnen (14-18 J.). Die Jugendlichen wählen Workshops zu den genannten Künsten auf freiwilliger Basis, nach persönlicher Neigung, unabhängig von Alter und Schul- bzw. Klassenzugehörigkeit. Sie entwickeln gemeinsam mit den KünstlerInnen oder KulturpädagogInnen Themen aus ihrer kulturellen und sozialen Lebenswirklichkeit und präsentieren die Ergebnisse im Kreativquartier München.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Musik machen, singen
Theater spielen
Tanzen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Geschichte selbst entdecken: Spuren suchen, Zeichen deuten und diskutieren, Veränderungen im Stadtbild erkennen, Dokumente und "Zeitzeugen" befragen. Darum geht auf dieser Erkundung zur NS-Zeit in München im öffentlichen Raum.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Bei Think Big haben Jugendliche die Möglichkeit, eigene Projekte aller Art unter einer künstlerischen Betreuung zu entwickeln und mit einem Budget von 400,- Euro selbstverwaltet durchzuführen.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen