jeden letzten Freitag im Monat von 16:00 - 22:00 Uhr
Frei rein, fein raus: An jedem letzten Freitag im Monat ist Open Haus mit freiem Eintritt von 16—22 Uhr. Hier gibt es Raum für Begegnungen und kreativen Austausch. Unser Vermittlungsprogramm wird euch an jedem Open Haus mit (Familien-)Führungen und einem offenen, generationenübergreifenden Programm willkommen heißen.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Mit der Familie ins Museum? Kein Problem! In unseren Familien Workshops sind alle Altersklassen eingeladen, gemeinsam mit unseren erfahrenen Kunstpädagog*innen kreativ zu werden. Die Workshops finden jeden zweiten Samstag von 14—16 Uhr statt und befassen sich mit verschiedenen Ausstellungen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Mit der Familie ins Museum? Kein Problem! In unseren Familien Workshops sind alle Altersklassen eingeladen, gemeinsam mit unseren erfahrenen Kunstpädagog*innen kreativ zu werden. Die Workshops finden jeden zweiten Samstag von 14—16 Uhr statt und befassen sich mit verschiedenen Ausstellungen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Wir kommen mit unserem Koffer-Wagen mit Materialien wie Farben, Stifte, Papier, Ton usw. in den Domagkpark. Die Kinder und Jugendliche dürfen ohne Anmeldung und kostenlos an diesem Projekt teilnehmen. Das Kunst-Koffer®-Projekt findet immer im Freien und das ganze Jahr hindurch statt.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
Samstag 22. Juni 2024, 12 - 19 Uhr Sonntag 23. Juni 2024, 12 - 18 Uhr
Kommt am 22. und 23. Juni beim Christopher Street Day an unserem Kreativ- und Infostand vorbei und gestaltet euch eure eigenen Anstecker, Flaschenöffner oder Magnete!
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Privatpersonen
Freitag 21. Juni 2024, 15 - 19 Uhr Samstag 22. Juni 2024, 11 - 19 Uhr Sonntag 23. Juni 2024, 11 - 19 Uhr
Wer faltet mit uns? Wir kommen mit dem Musenkuss-Mobil zum KiKS-Festival und gestalten mit euch fantastische Lesezeichen. Comicfigur, Gruselmonster oder ein wildes Tier - was soll es werden?
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Samstag 08. Juni 2024, 12 - 18 Uhr Sonntag 09. Juni 2024, 12 - 18 Uhr
Wer faltet mit uns? Wir kommen mit dem Musenkuss-Mobil zur Stadtteilwoche Trudering-Riem und gestalten mit euch fantastische Lesezeichen. Comicfigur, Gruselmonster oder ein wildes Tier - was soll es werden?
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Bildmedien wie Fotos oder Videos sind in der Kulturellen Bildung ein zentrales Kommunikationsmittel in der Verbreitung und Bewerbung von Angeboten. Doch die Verwendung wirft in der Praxis häufig Fragen auf: Wann benötige ich die Einwilligung von Personen, die auf Fotos abgebildet sind? Was ist zu beachten, wenn Bildmaterial Dritter weiterbearbeitet und verwendet wird? Welche zentralen Gesetzesgrundlagen sind für den Umgang mit persönlichen Daten und Urheberrecht von Bedeutung? Expertin Sandra Freischem geht auf diese und weitere Fragen ein.
Samstag 01. Juni 2024, 16 - 19 Uhr Sonntag 02. Juni 2024, 12 - 17 Uhr
Kommt am ersten und zweiten Juni vorbei und gestaltet euch eure eigenen Anstecker oder Magnete! Was es für Motive werden, bleibt eurer Phantasie überlassen. Außerdem stellen wir euch Musenkuss München vor, das Onlineportal für Kulturelle Bildung der Stadt München.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Familien
Privatpersonen