München. Punkt. Punkt. Komma. Strich. Fertig ist das eigene Gesicht? Ob es tatsächlich so einfach geht, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Malakademie des Münchner Bildungswerks, die heuer erstmals den Kurs „Das Gesicht hinterm Spiegel“ im Programm hat.
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Zum Ersten, zum Zweiten…: Auch dieses kursübergreifende Gemeinschaftswerk „35 Jahre Malakademie – 65 Köpfe“ kommt bei der Benefizversteigerung unter den Hammer.
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
München. Mit zwei Kursen fing alles an: Vor 40 Jahren haben die ersten 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der damals frisch gegründeten Malakademie des Münchner Bildungswerk die Pinsel geschwungen. Heute stehen fast drei Dutzend Angebote in drei Ateliers und online zur Auswahl – und die Teilnehmerzahl hat sich mit gut 300 Kunstinteressierten pro Semester versechsfacht. Das Besondere freilich ist geblieben: Das Konzept von „Kunst und Begegnung“.
Zielgruppe
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. In der Foto- und Filmwerkstatt werden Kinder und Jugendliche an Foto- und Filmkamera kreativ. Ziel ist die Erstellung eigener Fotos und Videoclips. Zeitraum: ein Tag bis mehrere Tage. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit Kameraequipment oder nutzen das eigene Handy zum filmen und fotografieren.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. Workshop-Zeitraum: Ein Tag bis mehrere Tage über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit professionellem Equipment oder nutzen das eigene Handy als Kamera. Ziel ist die Erstellung eines oder mehrerer Kurzfilme oder Videoclips.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen