Montag 29. Juli - Mittwoch 31. Juli 2024 jeweils 10:00 - 16:00 Uhr
mit Voranmeldung
Unsere ViewFinder-Kreativworkshops stärken soziale Kompetenz mit Spaß an Eigenverantwortung und Kreativität im Team. Wir fragen euch: „Wenn ihr einen Wunsch frei hättet - was würdet ihr ändern?“ Denn eure Ideen, Anliegen und Wünsche sind wichtig für die Welt von heute und morgen! Professionelle Künstler*innen verschiedener Disziplinen unterstützen euch dabei, euren Anliegen Ausdruck zu verleihen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
In unserem ViewFinder-Kreativworkshop könnt ihr gemeinsam mit einem professionellen Kunst-Coach der Gestaltungsmedien Schauspiel, Video und Requisite euren Themen und Anliegen künstlerisch Ausdruck verleihen. Wenn ihr Lust auf Spaß und Kreativität im Team habt, dann seid ihr bei uns genau richtig! Jeden Freitag von 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Sparte
Theater spielen
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Mitmachen wird groß geschrieben bei dieser besonderen Form ergänzend zum Vorstellungsbesuch für unsere jüngsten Besucher:innen! Gemeinsam mit dem Jungen Gärtnerplatztheater lernen die Kinder Figuren und Handlung singend und spielend kennen und bekommen einen Einblick in die Besonderheiten der Inszenierungen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Privatpersonen
Sparte
Musik machen, singen
Theater spielen
Spielen, sich bewegen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Physik im Alltag, Mathematik zum Anfassen, Energienutzung im Wandel - das Deutsche Museum bietet zahllose Themen. Das Museumspädagogische Zentrum (MPZ) bietet dort Programme für Schulen und Kindergärten sowie Familien- und Ferienaktionen, vor Ort und digital!
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Forschen, experimentieren, tüfteln
Natur entdecken, nachhaltig leben
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten