Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Radio Feierwerk 92,4 ist seit dem Jahr 1993 ein Stück Münchner Kinder- und Jugendkultur und damit ein wichtiger Bestandteil der Förderung junger Kunst, Musik und Kultur. Kinder können bei uns mit medienpädagogischer Anleitung das Kinderprogramm in weite Teilen selbst gestalten. So läuft immer das, was Kinder hören wollen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Alle zwei Monate treffen wir uns online beim KulturSalon - Sie brauchen das Haus nicht zu verlassen, alles wird digital geboten! Zusammen besuchen wir digitale Veranstaltungen und Führungen, erhalten Einblicke in die Arbeit und das Angebot vom KulturRaum und haben Raum und Möglichkeit für den Austausch untereinander. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Dina Schleicher gestaltet den KulturSalon. Bei Fragen zum KulturSalon wenden Sie sich bitte an sie: schleicher@kulturraum-muenchen.de.
Zielgruppe
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Generationen verbindend
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Stadt- und Zeitgeschichte erkunden
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. In der Foto- und Filmwerkstatt werden Kinder und Jugendliche an Foto- und Filmkamera kreativ. Ziel ist die Erstellung eigener Fotos und Videoclips. Zeitraum: ein Tag bis mehrere Tage. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit Kameraequipment oder nutzen das eigene Handy zum filmen und fotografieren.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. Workshop-Zeitraum: Ein Tag bis mehrere Tage über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit professionellem Equipment oder nutzen das eigene Handy als Kamera. Ziel ist die Erstellung eines oder mehrerer Kurzfilme oder Videoclips.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen