Im Radiostudio der Südpolshow bekommt Ihr die Möglichkeit, euren persönlichen Jubeltag zusammen mit euren Freunden zu feiern. Ladet bis zu 12 Freunde ein und nehmt Eure eigene CD auf! "Radio-machen" kennen lernen und eure individuelle CD gestalten, dazu noch ein kleines Foto-Shooting für das CD-Cover.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privat organisierte Gruppen
Alle zwei Monate treffen wir uns online beim KulturSalon - Sie brauchen das Haus nicht zu verlassen, alles wird digital geboten! Zusammen besuchen wir digitale Veranstaltungen und Führungen, erhalten Einblicke in die Arbeit und das Angebot vom KulturRaum und haben Raum und Möglichkeit für den Austausch untereinander. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Dina Schleicher gestaltet den KulturSalon. Bei Fragen zum KulturSalon wenden Sie sich bitte an sie: schleicher@kulturraum-muenchen.de.
Zielgruppe
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Generationen verbindend
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Sparte
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Sich politisch bilden, Gesellschaft gestalten
Stadt- und Zeitgeschichte erkunden
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. In der Foto- und Filmwerkstatt werden Kinder und Jugendliche an Foto- und Filmkamera kreativ. Ziel ist die Erstellung eigener Fotos und Videoclips. Zeitraum: ein Tag bis mehrere Tage. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit Kameraequipment oder nutzen das eigene Handy zum filmen und fotografieren.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. Workshop-Zeitraum: Ein Tag bis mehrere Tage über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit professionellem Equipment oder nutzen das eigene Handy als Kamera. Ziel ist die Erstellung eines oder mehrerer Kurzfilme oder Videoclips.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen