Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Das Konzept IdeenReich - Kreativitätsförderung in der Ganztagsschule wurde von Kunsttherapeutinnen entwickelt; es stellt eine konkrete und wirkungsvolle Umsetzung des Bildungsauftrags für Ganztagsschulen dar: mit kunsttherapeutischen, Ressourcen stärkenden Methoden fördern wir die Persönlichkeitsbildung und Resilienz der Kinder und Jugendlichen. Diese erleben Freude, Motivation, Selbstwirksamkeit und soziales Miteinander in den Kursen von IdeenReich.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Bunt und vielfältig sind die Kinder, die ins IdeenReich kommen, bunt sind auch die Farben und Werkstoffe, die zum kreativen Tun einladen. Hier finden Kinder einen leistungs- und bewertungsfreien Raum, in dem sie ihren Wünschen und Ideen alleine oder mit anderen Gestalt geben. Stark sind die „Kunstwerke“, die hier entstehen: in ihrer EigenArt, Ausdruckskraft und Tiefe zeugen sie ganz unmittelbar davon, was die Kinder im Schaffensprozess erfahren haben: Phantasie, Selbstvertrauen, Durchhalten und gelungenes Bewältigen von Herausforderungen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Privatpersonen
Verbringt gemeinsam einen künstlerischen Vormittag in unserer Werkstatt, experimentiert mit Ton und entdeckt verschiedene Techniken. Ob Teller, Vase oder eine eigene Idee töpfern, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Nachwuchs für MINT begeistern - 3-stündiger Schnupperkurs (von 09:00 - 12:00 Uhr) für Schulklassen im FabLab München e.V.. Schulklassen-Schnupperkurse ab der 2. Jahrgangsstufe Grundschule bis P-Seminar.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Roboter seine Befehle erhält und woher er weiß, was er als nächstes zu tun hat? Ganz einfach: Indem du es ihm beibringst!