Am Samstag, 30. Juni, lädt der Gasteig HP8 zusammen mit den Orchestern und Instituten der Gasteig-Familie zu einem ganz neuen Kultur-Sommerfest ein. Das Motto: Mitmachen – entdecken – feiern. Der Eintritt ist frei.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Generationen verbindend
Privatpersonen
Sparte
Musik machen, singen
Lesen, schreiben, erzählen, philosophieren
Tanzen
Spielen, sich bewegen
Ein kostenloses Angebot im Rahmen des münchenweiten Aktionstages Kulturelle Bildung
Wir lassen unserer Fantasie freien Lauf: Welche Idee hast du, wie die kleine Waldmaus den Herbst meistern und den Winter gut verbringen kann? Unsere lustigen, abenteuerlichen und spannenden Geschichten halten wir in kurzen Texten, Bildern und Collagen fest; jede Familie / Gruppe gestaltet zwei Seiten eines gemeinsamen Leporellos.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Spielen, sich bewegen
Natur entdecken, nachhaltig leben
Willkommen im KunstWerkRaum! Wir laden Sie ein, an unserem interkulturellen, altersgemischten und kostenfreien Workshop teilzunehmen. Die vier Museen zu Kunst, Design, Architektur und Graphik in der Pinakothek der Moderne bieten viele Anknüpfungspunkte für unsere Gespräche, gemeinsamen Entdeckungen und gestalterischen Experimente. Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Privatpersonen
Das PIXEL liegt zentral und gut erreichbar und ist Schaufenster und Präsentationsfläche für die Medienkultur der Stadt. Das Angebot zum Mitmachen richtet sich an Kinder, Jugendliche und Senior*innen und bietet eine Chance für den Dialog. Kreativität, Diskurs, Partizipation und Kompetenz im Umgang mit digitaler Technologie stehen dabei im Fokus. Der Raum fungiert dabei als leicht zugängliche Option für Kurzinterventionen. Er ermöglicht eine kostenfreie Aktionsfläche und Schaufenster für die Medienkultur der Stadtbevölkerung.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Pädagogisches Fachpersonal, Kulturvermittler*innen