Digitale Medien sind heute selbstverständlicher Bestandteil des Alltags von Jugendlichen. Doch manchmal nehmen Computer und Handy einen übergroßen Stellenwert im Leben eines Kindes oder Jugendlichen ein.
Der Ansatz des spielerischen Lernens ist nach wie vor eine sinnvolle Methode, um komplexe Inhalte in aufgelockerter Form darzustellen, die Lernfortschritte zu überprüfen und die Lernenden zur Vertiefung einer Thematik zu motivieren.
Kinder nutzen ein Tablet in hohem Maße eigenständig und mit viel Spaß. Pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen benötigen das entsprechende Know-how zur Nutzung mobiler Medien und für ihre pädagogische Arbeit.
Verbringt gemeinsam einen künstlerischen Vormittag in unserer Werkstatt, experimentiert mit Ton und entdeckt verschiedene Techniken. Ob Teller, Vase oder eine eigene Idee töpfern, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Privatpersonen
Ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser lesen wöchentlich lustige und spannende Geschichten vor. Nach jedem Zuhören bekommst Du einen Stempel und wenn die Karte mit 10 Stempeln voll ist darfst Du Dir ein Buch aussuchen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Privatpersonen
Ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser lesen wöchentlich lustige und spannende Geschichten vor. Nach jedem Zuhören bekommst Du einen Stempel und wenn die Karte mit 10 Stempeln voll ist darfst Du Dir ein Buch aussuchen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Privatpersonen
Ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser lesen wöchentlich lustige und spannende Geschichten vor. Nach jedem Zuhören bekommst Du einen Stempel und wenn die Karte mit 10 Stempeln voll ist darfst Du Dir ein Buch aussuchen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Privatpersonen