Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Kicklusion ist eines der Projekte von MobilSpiel e.V. und wurde 2013 ins Leben gerufen, um die Angebote in München rund um die Themen Inklusion und Behinderung zu erweitern. Das Projekt umfasst drei Teilbereiche: Projekttage für Schulklassen und geschlossene Gruppen, spielepädagogische Veranstaltungstage in öffentlichen Parks und niederschwellige Spielenachmittage mit thematischem Schwerpunkt auf öffentlichen Plätzen. Alle drei Teilprojekte haben zum Ziel, das Thema Inklusion für Kinder und Jugendliche greifbar zu machen.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Die Münchner Spielkistl schaffen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche gemeinsam Freiräume, erschließen neue Spielflächen und beleben bestehende. Durch sie entstehen Spielsituationen, die Kontakte untereinander fördern. Sie regen die Kommunikation in den einzelnen Stadtvierteln an und tragen zur Entwicklung einer kinderfreundlichen und humanen Stadt bei.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Das Service-Paket und seine Angebote stehen Ihnen speziell für eintägige Veranstaltungen zur Verfügung. Basierend auf einer ausführlichen spielpädagogischen und technischen Beratung suchen Sie sich aus einem umfangreichen Angebot die passenden Spiele und Gerätschaften heraus. Ein reicher Fundus an Hüpfburgen, Specials an Großspielgeräten, leicht zu transportierende Kleinspielgeräte, praktisches Veranstaltungszubehör werden Ihr Sommer- und Kinderfest bereichern.
Zielgruppe
Kleinkinder (0 - 3)
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Das PIXEL liegt zentral und gut erreichbar und ist Schaufenster und Präsentationsfläche für die Medienkultur der Stadt. Das Angebot zum Mitmachen richtet sich an Kinder, Jugendliche und Senior*innen und bietet eine Chance für den Dialog. Kreativität, Diskurs, Partizipation und Kompetenz im Umgang mit digitaler Technologie stehen dabei im Fokus. Der Raum fungiert dabei als leicht zugängliche Option für Kurzinterventionen. Er ermöglicht eine kostenfreie Aktionsfläche und Schaufenster für die Medienkultur der Stadtbevölkerung.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Pädagogisches Fachpersonal, Kulturvermittler*innen