Unter dem Motto: „Sei Du selbst. Ein Original ist mehr wert als eine Kopie!“ bieten Echo e.V. und der Kunstverleih Artothek Mode- und Musik-Workshops für Jugendliche und junge Erwachsene.
Zielgruppe
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Privatpersonen
Privat organisierte Gruppen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Musik machen, singen
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Spielen, sich bewegen
Samstag 08. Juni 2024, 12:00 - 18:00 Uhr Sonntag 09. Juni 2024, 15:00 - 19:00 Uhr
Das Mobil hat originale Kunstwerke im Gepäck und bietet spannende Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden!
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
In der Artothek eine gemeinsame KunstZeit erleben. Der Rundgang bietet Menschen mit Demenz, ihren Angehörigen und Betreuern einen Kunstbesuch der besonderen Art.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Der städtische Kunstraum Artothek & Bildersaal ist Kunstverleih und Galerie zugleich. Martina Odorfer, Museum Signerin, stellt diesen besonderen Kulturort im Zentrum Münchens vor und informiert. Video in deutscher Gebärdensprache (DGS)
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Ein Baustein unseres Schulprogramms sind Angebote für Lehrerinnen und Lehrer. Ob Newsletter, Lehrerinformationen, Lehrerfortbildungen oder P-Seminare zu Themen aus Oper und Ballett. Hier werden Sie fündig.
Die Bayerische Staatsoper und das Bayerische Staatsballett haben für zu Hause ein vielfältiges Angebot unter https://www.staatsoper.de/kind-und-co online gestellt, um einerseits den Musik- und Kunstunterricht an Schulen zu unterstützen aber auch für Familien, um zu Hause kreativ werden.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Privatpersonen
Sparte
Musik machen, singen
Theater spielen
Tanzen
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Spielen, sich bewegen