Sonntag 09. Juni 2024, 12:00 - 18:00 Uhr Montag 10. Juni 2024, 15:00 - 17:00 Uhr
Das Mobil hat originale Kunstwerke im Gepäck und bietet spannende Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden!
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Unter dem Motto: „Sei Du selbst. Ein Original ist mehr wert als eine Kopie!“ bieten Echo e.V. und der Kunstverleih Artothek Mode- und Musik-Workshops für Jugendliche und junge Erwachsene.
Zielgruppe
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Privatpersonen
Privat organisierte Gruppen
Sparte
Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln
Musik machen, singen
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Spielen, sich bewegen
Im Knipsclub, der Fotocommunity für Kinder von 8 bis 12 Jahren, können Kinder eigene Fotos veröffentlichen und mit anderen teilen - im sicheren Rahmen einer geschlossenen Community.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Privatpersonen
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
In der Artothek eine gemeinsame KunstZeit erleben. Der Rundgang bietet Menschen mit Demenz, ihren Angehörigen und Betreuern einen Kunstbesuch der besonderen Art.
Zielgruppe
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Die Bayerische Staatsoper und das Bayerische Staatsballett haben für zu Hause ein vielfältiges Angebot unter https://www.staatsoper.de/kind-und-co online gestellt, um einerseits den Musik- und Kunstunterricht an Schulen zu unterstützen aber auch für Familien, um zu Hause kreativ werden.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Privatpersonen
Sparte
Musik machen, singen
Theater spielen
Tanzen
Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen
Spielen, sich bewegen