Im Rahmen des Musenkuss Festivals öffnen wir die Türen unseres Dachgartens: Unsere CommunityDachgarten-Beauftragte Ulrike Zieher und wir von der Färberei freuen uns auf neugierige Menschen aller Altersstufen, die Lust haben zu gärtnern: Gemeinsam in der Erde wühlen, säen, pflanzen, ernten, verarbeiten, kochen und konservieren. Erfahrungen sammeln, experimentieren und dabei von- und miteinander lernen. Und das auf unserer großen Dachterasse im Herzen von Untergiesing.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Generationen verbindend
Privatpersonen
Sonntag 09. Juni 2024, 14 - 18 Uhr Sonntag 14. Juli 2024, 14 - 18 Uhr
Lasst uns gemeinsam den Dachgarten zum Erblühen bringen! Wir freuen uns auf neugierige Menschen aller Altersstufen, die Lust haben zu gärtnern: Gemeinsam in der Erde wühlen, säen, pflanzen, ernten, verarbeiten, kochen und konservieren. Erfahrungen sammeln, experimentieren und dabei von- und miteinander lernen. Und das auf unserer großen Dachterasse im Herzen von Untergiesing. Der Community Dachgarten bietet Raum für Begegnungen und Austausch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jede*r kann mitwirken.
... ist ein Kunstprojekt in München und Umgebung, das bereits an zahlreichen Grund- und Mittelschulen durchgeführt wurde. In einem Zeitraum von ein bis zwei Monaten verwandeln sich Klassenzimmer in Ateliers, die Schule wird zum Kunstort für SchülerInnen und Lehrkräfte. Jede Klasse realisiert gemeinsam mit einem Künstler oder einer Künstlerin ein eigenständiges Kunstprojekt.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Das PIXEL liegt zentral und gut erreichbar und ist Schaufenster und Präsentationsfläche für die Medienkultur der Stadt. Das Angebot zum Mitmachen richtet sich an Kinder, Jugendliche und Senior*innen und bietet eine Chance für den Dialog. Kreativität, Diskurs, Partizipation und Kompetenz im Umgang mit digitaler Technologie stehen dabei im Fokus. Der Raum fungiert dabei als leicht zugängliche Option für Kurzinterventionen. Er ermöglicht eine kostenfreie Aktionsfläche und Schaufenster für die Medienkultur der Stadtbevölkerung.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Kinder (10 - 14 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Erwachsene (ab 27 Jahre)
Familien
Generationen verbindend
Privatpersonen
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
Privat organisierte Gruppen
Pädagogisches Fachpersonal, Kulturvermittler*innen