Clemens Künneth (Bodypercussion) und Rahel Comtesse (Sing-Improvisation) zeigen euch spielerisch, wie mit Melodien und Rhythmen in der Gruppe groovige Musik entsteht. Zum Teil spontan und gemeinsam mit euch wird jeder Abend ein einzigartiges, unwiederholbares, musikalisches Erlebnis.
Ein Frau-Playback-Theater mit Puppen und Popmusik: Virtuos jongliert Bridge Markland mit klassischen Textzeilen und popmusikalischen Zitaten und unterläuft ganz nebenbei festgelegte Rollenzuschreibungen.
Einmal im Jahr dürfen die Azubis des Gasteig öffentlichkeitswirksam zeigen, was sie draufhaben: Sie veranstalten am Ostersonntag, 31. März, ihr eigenes Festival - das ISARFLUX.
Ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser lesen wöchentlich lustige und spannende Geschichten vor. Nach jedem Zuhören bekommst Du einen Stempel und wenn die Karte mit 10 Stempeln voll ist darfst Du Dir ein Buch aussuchen.
Zielgruppe
Kinder (3 - 6 Jahre)
Kinder (6 - 10 Jahre)
Privatpersonen
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. In der Foto- und Filmwerkstatt werden Kinder und Jugendliche an Foto- und Filmkamera kreativ. Ziel ist die Erstellung eigener Fotos und Videoclips. Zeitraum: ein Tag bis mehrere Tage. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit Kameraequipment oder nutzen das eigene Handy zum filmen und fotografieren.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen
DOKU WORKSHOP bietet partizipative Filmworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendfreizeitstätten, Trägern der Jugendarbeit, Kulturzentren oder als freies Projekt. Workshop-Zeitraum: Ein Tag bis mehrere Tage über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten. Die Teilnehmer*innen erlernen in praktischen Übungen den Umgang mit professionellem Equipment oder nutzen das eigene Handy als Kamera. Ziel ist die Erstellung eines oder mehrerer Kurzfilme oder Videoclips.
Zielgruppe
Kinder (6 - 10 Jahre)
Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre)
Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen