Was Tanz alles kann – Workshop mit Ellen Steinmüller

THINK BIG! 2018 Fokus Tanz / Tanz und Schule e.V.

Tanzen gibt Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, eröffnet ein neues Körperbewusstsein, steigert die Kommunikations- und Team- fähigkeit und verlangt Disziplin, Kreativität und Durchhaltevermögen. Aber wie erwerben junge Teilnehmer*innen von Tanzprojekten diese Fähigkeiten und Kompetenzen? Dieser Workshop bietet theoreti- sche und praktische Einblicke in die Wirkungsweisen aufführungs- orientierter Tanzprojekte mit Kindern und Jugendlichen.

Die Pädagogin und Tanztherapeutin Ellen Steinmüller arbeitet seit vielen Jahren im Bereich der sozialen Inklusion durch Tanz und entwickelte eine auf der Dance United Methodik basierende spezielle künstlerische und pädagogische Arbeitsweise. Die Organisation Dance United wurde vor allem durch den Dokumentar lm „Rhythm Is It” bekannt.

Ein Workshop im Rahmen des THINK BIG! Festivals 2018.


Termine

16. Juli 2018, 14:00 - 18:00 Uhr


Kosten

55,-


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Räume sind teilweise barrierefrei.
Wenden Sie sich im Vorfeld wegen individueller Absprachen gerne an uns.