Anbieter: PLATFORM

Akademie 2018: Wie bringe ich mein Projekt voran? Projektmanagement für Kulturmanager_innen

Workshop zu Projektmanagement mit Christian Henner-Fehr


Social Media Workshop
Akademie 2018 PLATFORM München.

Der Erfolg eines Projekts hängt nicht nur davon ab, dass Vorhaben richtig umgesetzt werden, sondern es muss auch das richtige Projekt sein. Um das herauszufinden, beschäftigen sich die Teilnehmer_innen im ersten Teil des Workshops mit der strategischen Ebene. Es wird gezeigt, wie wichtig Visionen sind und wie die Arbeit mit Wirkungszielen und Balanced Scorecard dabei hilft, den eigenen Weg zu dieser Vision sichtbar zu machen. Im zweiten Teil erfahren die Teilnehmer_innen, wie dieses individuelle Projekt auch organisatorisch richtig umgesetzt werden kann. Welche Pläne sind nötig, um nichts zu vergessen und wie kommt man zu seinem Projektbudget? Es wird gezeigt, warum agile Methoden für die Teamarbeit so wichtig sind und dabei helfen, Plan und Praxis zu verbinden.

Christian Henner-Fehr lebt und arbeitet als Kulturberater in Wien. Er betreibt das Kulturmanagement Blog und beschäftigt sich aktuell mit den Themen Projektmanagement, (digitales) Marketing und der digitalen Transformation von Organisationen in den Bereichen Kultur und Tourismus. Außerdem entwickelt er Digitalisierungskonzepte für Städte und Regionen. www.kulturmanagement.blog


Termine

21. November 2018, 09:00 - 17:00 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

Ganztageskurse: 85 €
Vorteilspaket: Ab drei gebuchten Seminaren: 20 € Rabatt auf die Gesamtsumme (gilt nicht für Vortrag und Expertentalk)


Organisatorische Hinweise

Anmeldeschluss: Jeweils bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn (Post, E-Mail an contact@platform-muenchen.de oder Onlineanmeldung auf www.platform-muenchen.de/akademie)


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Wir sind daran interessiert, mit allen Menschen zusammenzuarbeiten.

zum Seitenanfang