Anbieter: PLATFORM

Akademie 2018: Wie erreiche ich mein Publikum? Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Bildende Künstler_innen

Workshop zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Dr. Oliver Herwig


Social Media Workshop
Akademie 2018 PLATFORM München.

Im ganztägigen Workshop wird aufgezeigt, wie Künstler_innen die Presse mit guten Texten erreichen können. Wie drücke ich mich klar aus? Wie erreiche ich meine Leser_innen? Dieser Crash-Kurs für Einsteiger_innen vermittelt das Rüstzeug für erfolgreiche Kommunikation in digitalen Zeiten. Anhand von Beispielen wird ein eigenes Mission-Statement, eine individuelle Pressemitteilung und ein knackiger Kurztext verfasst. Denn im kommunikativen Overkill hilft nur noch eines: Klarheit.

Dr. Oliver Herwig arbeitet als freier Journalist und Autor (u. a. AD, NZZ, SZ) in München. Er unterrichtet Designtheorie an der Kunstuniversität Linz und konzipiert Tagungen bzw. moderiert Podiumsgespräche für Unternehmen (BMW, IKEA, Finstral) und öffentliche Institutionen (Bayerische Architektenkammer, Oberste Bayerische Baubehörde, Donaubüro Ulm).


Termine

30. Oktober 2018, 10:00 - 17:00 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

Ganztageskurse: 85 €
Vorteilspaket: Ab drei gebuchten Seminaren: 20 € Rabatt auf die Gesamtsumme (gilt nicht für Vortrag und Expertentalk)


Organisatorische Hinweise

Anmeldeschluss: Jeweils bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn (Post, E-Mail an contact@platform-muenchen.de oder Onlineanmeldung auf www.platform-muenchen.de/akademie)


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Wir sind daran interessiert, mit allen Menschen zusammenzuarbeiten.

zum Seitenanfang