Start der neuen Zusatzausbildung: “Philosophieren in Kita und Schule”

zu den Kontaktinformationen


Die Zusatzausbildung “Philosophieren in Kita und Schule” ist insbesondere auf die Lebenswelten Kindergarten, Grundschule und 5.-6. Klasse ausgerichtet.

Thema F1: Identität und Individualität. Woher komme ich? Was macht mich aus? Muss jeder sterben? Welche Rolle spielt der Tod in unserer Gesellschaft? Was ist der Sinn des Lebens?
Wir setzen uns in den philosophischen Gesprächen mit dem „Ich“, seinen Komponenten, seinen Bedingungen und Möglichkeiten auseinander.
Im ersten Modul geht es darum, eine Sensibilität für Kinderfragen wie für philosophische Fragen zu entwickeln und die Rahmenbedingungen für philosophische Gespräche zu entwickeln. Wir erarbeiten die notwendigen Voraussetzungen für erste Umsetzungen, z. B. in der eigenen Einrichtung.


Kosten

210.- Euro Seminargebühr zzgl. 30.- Euro Cateringgebühr


Organisatorische Hinweise

Anmeldung: bei Prisca Wunderlich unter 089 – 44108 520 oder per E-Mail.


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Angebote richten sich generell auch an Interessierte mit Handicap. Bitte wenden Sie sich im Vorfeld an uns, um individuelle Fragen zu klären.


zum Seitenanfang