Profis zum Anfassen: Holzbläser

zu den Kontaktinformationen

Profis zum Anfassen: Holzbläser Foto: Andrea Huber

Wie wird in der Flöte aus der reingepusteten Luft ein Ton? Kann man Xylophon studieren? Wie viel schwitzt ein Schlagzeuger? Und wen kann man all das fragen? Uns! Wir Münchner Philharmoniker stellen Euch unsere Instrumente ganz genau vor. Ihr dürft uns mit Fragen löchern.


Termine

mit Voranmeldung


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Organisatorische Hinweise

Anmeldung unter spielfeldklassik@muenchen.de


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

“Spielfeld Klassik” ist ein Programm für alle. Menschen mit Behinderungen sind in unseren Konzerten herzlich willkommen (der gesamte Gasteig ist barrierefrei). Im Rahmen unseres Familienmusicals “Ristorante Allegro” finden in Kooperationen mit Förderzentren regelmäßig Workshops für Kinder mit Behinderungen statt.

Ergänzende Barrierehinweise des Veranstaltungsortes

Hier finden Sie eine filmische Wegbeschreibung für Menschen im Rollstuhl:

Als Kulturzentrum der Landeshauptstadt München steht der Gasteig allen Menschen offen. Seit langem schon ist es deshalb unser erklärtes Ziel, die volle Zugänglichkeit des Hauses auch für Behinderte zu gewährleisten. Gehbehinderte und Menschen im Rollstuhl können alle Säle, Institute und Unterrichtsräume im Gasteig ohne Einschränkung erreichen.

Auch die Anfahrt mit der S-Bahn ist barrierefrei möglich: An der Haltestelle Rosenheimer Platz ist ein Aufzug in Betrieb. (Aus technischen Gründen konnte er leider nicht am Ausgang Gasteig realisiert werden.)


zum Seitenanfang