Musenkuss-Praxistag: Fördermöglichkeiten in der Kulturellen Bildung

Eine Veranstaltung von Musenkuss München / Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung der Landeshauptstadt München in Kooperation mit Stadtteilkultur 2411 e.V.


Musenkuss-Praxistag © Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung der Landeshauptstadt München

Es gibt zahlreiche öffentliche und private Fördermöglichkeiten im Bereich der Kulturellen Bildung.
Doch was gibt es überhaupt für Förderoptionen? Wie akquiriere ich finanzielle Mittel? Auf was
muss bei einer Antragstellung geachtet werden? Was passiert nach der Förderbewilligung? Wie
präsentiere ich mich gegenüber den Fördergebern und wie spreche ich über das, was ich mache?
Wie gewinne ich neue Kooperationspartner und wie erreiche ich eine gute Netzwerkpflege?

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit diesen Fragen in zwei (von
drei) Praxisworkshops befassen und Gelerntes gleich aktiv umzusetzen. Neben der Vermittlung
von praktischem Knowhow stehen im Zentrum der Veranstaltung der fachliche Austausch und die
Vernetzung der Teilnehmer/innen untereinander.


Termine

04. Oktober 2018, 9:00 - 14:30 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Organisatorische Hinweise

Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens 26. September per Fax an
089.233- 27776 oder via E-Mail an info@clarasachs.de

Bringen Sie gerne Materialien (Flyer, Prospekte etc.) zu Ihren Projekten mit.


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Die Veranstaltungsräume sind barrierefrei.

zum Seitenanfang