Kinderkunsthaus

Do, 27.10. I 19 - 20.15 Uhr I Online-Workshop I Aquarell & Tusche I Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Termine

Donnerstag 27. Oktober 2022, 19:00 - 20:15 Uhr

mit Voranmeldung

Weitere Termine

Kosten

Tickets gibt es für 29,90 € inkl. Material, Versandkosten und VVK-Gebühr bei Eventbrite.

Angebot für

Jugendliche (14 - 18 Jahre) Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre) Erwachsene (ab 27 Jahre) Familien Privatpersonen

Format

Findet online statt Kommt mit der Post Kurs, Workshop, offenes Angebot, Fortbildung

Neben der klassischen Nass-in-Nass-Aquarelltechnik, zeigen wir euch, wie man aufgrund der geringen Trocknungszeit der Aquarellfarbe, auch viele dünne Farbschichten übereinanderlegen kann, um tolle Effekte zu erzielen. In diesem Zoom-Workshop arbeiten wir zusätzlich zur Aquarellfarbe auch mit Tusche und Rohrfeder, um moderne Elemente mit ins Spiel zu bringen. Und das an mehreren Kunstwerken parallel, um die Trocknungsphasen auszunützen. So entstehen in Kürze schöne Serien, die wir gemeinsam mit euch erarbeiten wollen. Wir freuen uns auch über Einsteriger:nnen. Von uns erhaltet ihr vorab ein kleines Paket mit schönen Utensilien. Wir freuen uns auf euch!

Zusätzlich zu dem Material, das ihr von uns bekommt, solltet ihr folgende Utensilien an eurem Arbeitsplatz selbst bereit legen:
- Bleistift
- Washi Tape
- Wasser-/Aquarellfarbe
- Pinsel (Rundhaar-/und Borstenpinsel)
- Tuch/Lappen für nassen Pinsel
- Wasserbehälter
- Schmierpapier

Termine

Donnerstag 27. Oktober 2022, 19:00 - 20:15 Uhr

Dieser Workshop ist buchbar bis Do, 20.10. um 19 Uhr.

mit Voranmeldung

Sparte

Malen, zeichnen, designen, drucken, basteln

Organisatorische Hinweise

Dieser Workshop ist buchbar bis Do, 20.10. um 19 Uhr.

Hier geht's zu den Tickets:
www.eventbrite.de/e/online-workshop-i-aquarell-tusche-i-fur-erwachsene-tickets-390430737847

Altersempfehlung: 16 - 99 Jahre

Barrierearmut

Barriere-Informationen zum Angebot

Das Kinderkunsthaus ist barrierefrei, ein Wickeltisch ist vorhanden. Die Toilette ist rollstuhlgerecht. Für RollstuhlfahrerInnen haben wir Spezialtischaufsätze für unsere Werkstatttische.

Web & Social Media

Teilen & Drucken