Mit Musik und Tanz durchs Jahr

für Kinder ab 3 Jahren mit einem Elternteil/Großelterteil



Eingebettet in traditionelle Kinderlieder zum gemeinsamen Singen und Volkstänze wollen wir bayerisches Brauchtum im Jahreskreis lebendig werden lassen. Zum Einsatz kommen ursprüngliche Saiteninstrumente zum selber ausprobieren. Bunte Tücher lassen die Farbenvielfalt des Herbstes lebendig werden. Erntedank lädt uns ein, Früchte zu kosten. Auch wollen wir nochmal fröhlich Tanzen und uns bewegen, bevor „Kathrein“ den Tanz einstellt und die Adventszeit einleitet. Im Dezember werden dann die Nikolaus,- Hirten- und Weihnachtslieder im Vordergrund stehen. Sinneserfahrungen wie feine Düfte aus der Duftlampe und Klanggeschichten stimmen uns zusätzlich auf die Weihnachtszeit ein.


Termine

06. Juli 2018, 15:30 - 17:00 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

€ 12,-


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Wir bitten um eine Voranmeldung. Unsere Veranstaltungsräume befinden sich im EG und OG und sind rollstuhlgerecht ausgestattet, ein Behinderten-WC steht zur Verfügung. Damit der Veranstaltungsbesuch zu einem schönen Erlebnis wird, melden Sie sich bei besonderen Bedürfnissen im Vorfeld bei uns.

Ergänzende Barrierehinweise des Veranstaltungsortes

Bitte mit Voranmeldung