MACH DICH MEINUNGSFIT!

zu den Kontaktinformationen

Interaktiver Parcours zur Meinungsbildung


Meinungsparcours

Was sind eigentlich Fake News und wie kann ich Lügen im Netz enttarnen? Warum braucht
es manchmal viel Mut, die eigene Meinung zu vertreten und wie geht man damit um, wenn
unterschiedliche Standpunkte aufeinanderprallen? In verschiedenen Stationen kannst du
erfahren, was Meinungsfreiheit bedeutet, wie du deine eigenen Ansichten ausdrücken kannst
und wie Meinungen beeinflusst werden.

Bitte Prospekt anfordern.
In Zusammenarbeit mit der Münchner Stadtbibliothek


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Die Zugänge zu vielen Räumen sind barrierearm, d.h. Räume sind über Rampen und Aufzüge erreichbar. Je nach Angebot weisen wir nochmal speziell auf die Zugänglichkeit hin.
Die Projekte und Programme finden zum Teil an unterschiedlichen Orten statt. Bitte entnehmen Sie die Angaben zur Barrierefreiheit der einzelnen Spielorte an den jeweiligen Angeboten.

Ergänzende Barrierehinweise des Veranstaltungsortes

Hier finden Sie eine filmische Wegbeschreibung für Menschen im Rollstuhl:

Als Kulturzentrum der Landeshauptstadt München steht der Gasteig allen Menschen offen. Seit langem schon ist es deshalb unser erklärtes Ziel, die volle Zugänglichkeit des Hauses auch für Behinderte zu gewährleisten. Gehbehinderte und Menschen im Rollstuhl können alle Säle, Institute und Unterrichtsräume im Gasteig ohne Einschränkung erreichen.

Auch die Anfahrt mit der S-Bahn ist barrierefrei möglich: An der Haltestelle Rosenheimer Platz ist ein Aufzug in Betrieb. (Aus technischen Gründen konnte er leider nicht am Ausgang Gasteig realisiert werden.)


zum Seitenanfang