KunstZeit: Rundgang im Museum für Menschen mit Demenz

Rundgang im Museum für Menschen mit Demenz


KunstZeit Copyright: Bayerisches Nationalmuseum

KunstZeit: Rundgang im Museum für Menschen mit Demenz ihren Angehörigen und Begleiterinnen wie Begleitern.

Es lebe die Kunst – Erlebe die Kunst!
Im Bayerischen Nationalmuseum gibt es wahre Schätze europäischer Kunst- und Kulturgeschichte aus zwei Jahrtausenden zu sehen, denn seit dem 19. Jahrhundert wurden die Sammlungen der bayerischen Könige noch um viele Glanzstücke bereichert. Das herrliche historische Gebäude lädt uns zu einer Entdeckungstour in entspannter Atmosphäre ein. Mit begleitenden Materialien zum Tasten, Hören oder Riechen wollen wir einige Kunstwerke auf ganz neue Art intensiv erspüren.

Auf Initiative der Stiftung Pinakothek der Moderne


Termine

flexible Termine

mit Voranmeldung


Kosten

Museumseintritt € 7,—
Auf Initiative der Stiftung Pinakothek der Moderne


Organisatorische Hinweise

Führungen durch speziell geschulte Guides. Dagmar Bosch M.A. und Ruth Lobenhofer M.A.
Anmeldung 089 21124216, bay.nationalmuseum@bnm.mwn.de


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Räume sind teilweise barrierefrei. Die Angebote richten sich auch an Menschen mit Behinderung. Wir bitten um individuelle Absprachen.