Kunst in der Kiste - Kunst durch kreative Methoden entdecken

Kunst in der Kiste © Feinschliff - Die Bildungsakademie

Das kreative Vermittlungskonzept “Kunstbox” wurde von Marco Ceroli und Dr. Winfried Nußbaummüller gemeinsam entwickelt, um Kindern und Jugendlichen Kunst von heute spielerisch näher zu bringen. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts wagten verschiedene Künstler neue Wege der Umsetzung ihrer visuellen Kommunikation. Mit diesen neuen Wegen in der Kunst werden wir uns kreativ auseinandersetzen und Möglichkeiten der Umsetzung im sozialen Arbeitsfeld erproben.
Zum Beispiel werden aus bunten, dreidimensionalen Kästchen Skulpturen nach Donald Judd oder nach Richard Serra Bilder mit Sand, Sägemehl oder Kieselsteinen gestaltet. Vorgestellt werden verschiedene bekannte KünstlerInnen. Künstlerisches Talent oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Mittelpunkt des Seminars stehen Interesse und Freude an Kunst und die Möglichkeit, das Vertrauen in die eigene Kreativität zu stärken. Alle vorgestellten Methoden sind gut mit Kindern und Jugendlichen umsetzbar.


Termine

11. Juli 2019, 09:30 - 17:00 Uhr

12. Juli 2019, 09:30 - 17:00 Uhr

Dieses Seminar ist zweitägig.

mit Voranmeldung


Kosten

266,- €
Seminarunterlagen und Verpflegung (inkl. Mittagessen) sind im Preis enthalten.


Organisatorische Hinweise

192-71007

Anmeldung über www.feinschliff-akademie.de, telefonisch, per Mail oder per Fax


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Angebote richten sich generell auch an Menschen mit Handicap. Bei Individuellen Fragen wenden Sie sich bitte gerne an uns.

zum Seitenanfang