FabLabKids: Lass' Plexi leuchten!

zu den Kontaktinformationen

Wir gestalten ein wundervoll leuchtendes Designobjekt.


Lass Plexi Leuchten, Ergebnisse Manusch

Dabei hilft uns der Lasercutter, um einen Satz von Boxen zu schneiden. Während das Gerät seine Arbeit erledigt, kann begonnen werden, ein Design für das Plexiglas auszusuchen. Vektorgrafiken werden erstellt sowie in Form gebracht, um später eingraviert und geschnitten zu werden.
Sobald die Holzboxen fertig sind, darf begonnen werden die Elektronik einzubauen. LEDs, Schalter und Kabel kommen nun auf die Bildfläche. Wenn alles fertig ist, wird das gravierte Plexiglas aus dem Laser-Cutter entnommen und auf die Holzbox gesteckt.

Nach 4 Stunden spannender Arbeit kann jedes Kind sein eigenes Designobjekt mit nach Hause nehmen.

Der Kurs ist für Anfänger konzipiert und erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Er richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Maximal 8 Teilnehmer/innen. In der Kursgebühr sind die Materialkosten von 5,- € bereits enthalten.

!! Ticketrabatt mit Ferienpass München 2019/20! Beim Ticketkauf oben rechts “Werbecode eingeben” anklicken und den im Ferienpass genannten Rabattcode eingeben. Ticketpreis reduziert sich automatisch.


Termine

23. Februar 2020, 10:00 - 14:00 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

Nichtmitglieder 68,- Euro
Mitglieder 48,- Euro
Ermäßigte Tickets mit Ferienpass München für einzelne Ferientermine (s. Info im Ferienpass): 60,- Euro


Organisatorische Hinweise

Buchung über Eventbrite


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Im FabLab sind generell alle willkommen. Für individuelle Absprachen melden Sie sich gerne bei uns.


zum Seitenanfang