Tipps und Tricks gegen das Wechselbad der Gefühle – Emotions-Coaching

“Mir platzt gleich der Kragen!” versus “Wer wird denn gleich in die Luft gehen.”


Emotionen, Gefühle
Emotionen & Gefühle unsplash.com Ben White
Emotionen, Gefühle
Emotionen & Gefühle unsplash.com Ben Weber
Emotionen, Gefühle
Emotionen & Gefühle unsplash.com Helena Lopes
Emotionen, Gefühle
Emotionen & Gefühle unsplash.com Ben White

Mit Emotions-Coaching bist du Herr der Lage!

Gefühle begleiten uns tagtäglich und sind fester Bestandteil unseres Lebens. Mal tun sie uns gut, manchmal tun sie uns weniger Gutes. Dass wir die Auswirkungen von Gefühlen durch praktische Übung beeinflussen können, ist nicht für jeden offensichtlich, doch glücklicherweise funktioniert dies.

Neben der Theorie machen sich bei diesem Angebot die Teilnehmer daran, ausgewählte Alltagssituationen kreativ mit verschiedenen Verlaufsmöglichkeiten auszudenken und zu testen. Kursleiter Glenn Giera-Bay greift auf eine Vielzahl an Theater- und Schauspielübungen zurück und verrät dabei so manche Schauspieltechnik. Denn der Umgang mit Emotionen ist schließlich das Handwerk eines jeden Schauspielers.

Dabei können wir lernen, mit unseren Gefühlen bewusst umzugehen und einen neuen Zugang zu unseren Emotionen zu bekommen. Wir lernen, Emotionen zuzulassen und Gefühle selbst wirksam beeinflussen zu können. Wir erzielen Klarheit und stärken unsere Resilienz, denn es ist wichtig, dass wir in schwierigen Zeiten des Umbruchs nicht von äußeren Faktoren übermannt werden.

Das Angebot richtet sich an Väter, die ihre emotionale Intelligenz stärken wollen, damit sie gelassen aus einer Krise hervorgehen.


Termine

Emotions-Coaching im Väterbüro

12. Juni 2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Ligsalzstr. 24, 80339 München

Emotions-Coaching im Väterbüro

10. Juli 2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Ligsalzstr. 24, 80339 München

Emotions-Coaching im Väterbüro

07. August 2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Ligsalzstr. 24, 80339 München

mit Voranmeldung


Kosten

Mitglieder 8 €, Nichtmitglieder 20 €.


Organisatorische Hinweise

Das Emotions-Coaching findet in der Regel jeden zweiten Dienstag im Monat von 19 bis 21 Uhr statt. Ort: Väterbüro, Ligsalzstr. 24, 80339 München. Info: glenngierabay@hotmail.de


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Die Veranstaltungen richten sich generell auch an Interessierte mit Handicap. Bitte wenden Sie sich im Vorfeld an die Ansprechpersonen der jeweiligen Angebote, um individuelle Fragen zu klären.