Dschungel 2018 - Programmübersicht Mittwoch 31.10.

Dschungel 2018

14:30 – 18:00 Uhr: Bastelwerkstatt ab 3 Jahren
GRUSELIGE BASTELEIEN, Materialkosten: 0 – 3 Euro
Krabbelige Spinnen, kleine Vampire und Mumien, flatternde Fledermäuse und gruselige Kürbisse versetzen euch heute in der Bastelwerkstatt sicher in Halloweenstimmung.

14:30 – 18:00 Uhr: Holzwerkstatt ab 6 Jahren
HALLOWEEN, Materialkosten: 2 – 4 Euro
Grusel-Kürbisse, kleine Gespenster, pelzige Fledermäuse und sprunghafte Spinnen stehen heute hier auf dem Programm.

14:30 – 18:00 Uhr: Halloween-Atelier ab 4 Jahren
SCHWARZLICHTMALEN & MEHR…, Materialkosten: 2 – 6 Euro
Im Halloween-Atelier erwartet euch ein ganz besonderes, kreatives Erlebnis. Malt euch Bilder mit Farben, die dann im Dunkeln faszinierend leuchten werden. Außerdem könnt ihr Kunstwerke mit Leucht-Papieren und leuchtenden Mosaiksteinen gestalten oder Halloween-Figuren aus Keramik bemalen.

14:30 – 18:00 Uhr: Schminkwerkstatt
HALLOWEEN-SCHMINKWERKSTATT
In der Schminkwerkstatt könnt ihr euch in kleine Vampire, lustige Kürbisse oder Gruselmonster verwandeln lassen.

14:30 – 17:30 Uhr: Aktion
MONSTER-SUCHSPIEL
Augen auf! – heißt es bei unserem Monster-Suchspiel. Wir haben im Dschungelpalast kleine Monster versteckt, die jeweils auf einen bestimmten Buchstaben aufpassen. Schau, dass du so viele Monster wie möglich findest und löse das Buchstabenrätsel auf.

14:30 – 18:00 Uhr: Werkstatt ab 6 Jahren
HÄKEL-WERKSTATT, Materialkosten: 1 – 3 Euro
Wolltet ihr schon immer mal lernen, wie man mit der Häkelnadel umgeht? Unter fachkundiger Anleitung könnt ihr euch, auch als Häkel-Neulinge, kunterbunte Armbänder und Ketten häkeln. Wer schon gut häkeln kann, findet hier tolle Anregungen für lustige Häkel-Tiere und andere Figuren.

14:30 – 18:00 Uhr: Riesen-Guckkasten
DSCHUNGELBUCH
Werft einen Blick in unseren Riesen-Guckkasten und ihr werdet staunen, wen ihr dort zu sehen bekommt.

15:30 – 17:00 Uhr: Halloweenparty
HALLOWEEN-DISCO mit CLOWNESS GLUCKS & HEXE FRIEDA
Bei unserer Halloween-Disco mit lustigen Tanzspielen können alle Hexen, Gespenster, Monster und Vampire zeigen was in ihnen steckt.


Kosten

Eintritt frei
Materialkosten: 0-6 Euro


Organisatorische Hinweise

Mehr Informationen unter Tel: 089/72488240


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Angebote richten sich generell auch an Menschen mit Handicap. Bei Individuellen Fragen wenden Sie sich bitte gerne an uns.
Da wir über mehrere Veranstaltungsorte verfügen, entnehmen Sie die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten bitte den einzelnen Angeboten.

zum Seitenanfang