Dschungel 2018 - Programmübersicht Samstag 27.10.

Dschungel 2018

14:30 – 17:30 Uhr: Eröffnungsspiel ab 4 Jahren
DSCHUNGEL-RALLYE
Bei unserer spannenden Rallye durch den ganzen Dschungelpalast, gibt es für euch viel zu entdecken. Haltet die Augen offen, löst kniffelige Rätsel und ihr werdet der Lösung nach und nach näherkommen. Neben einer ganzen Menge Spaß erwartet alle fleißigen Teilnehmer*innen auch eine kleine Überraschung.

14:30 – 18:00 Uhr: Bastelwerkstatt ab 3 Jahren
LIEBLINGSFIGUREN, Materialkosten: 0 – 3 Euro
Bastelt euch pinke Flamingos, lustige Faultiere und Lamas, fabelhafte Einhörner, rote Elefanten oder freche Ananas-Männchen.

14:30 – 18:00 Uhr: Kinderatelier ab 4 Jahren
GESTALTEN MIT INDISCHEN NATURPAPIEREN, Materialkosten: 2 – 6 Euro
Die wunderschönen, handgeschöpften indischen Papiere sind mit traditionellen floralen oder geometrischen Mustern bedruckt und mit Goldmotiven oder Glitzer verziert. Gestaltet damit farbenfrohe Bilder auf Leinwänden oder verziert kleine Schachteln.

14:30 – 18:00 Uhr: Werkstatt ab 6 Jahren
HÄKEL-WERKSTATT, Materialkosten: 1 – 3 Euro
Wolltet ihr schon immer mal lernen, wie man mit der Häkelnadel umgeht? Unter fachkundiger Anleitung könnt ihr euch, auch als Häkel-Neulinge, kunterbunte Armbänder und Ketten häkeln. Wer schon gut häkeln kann, findet hier tolle Anregungen für lustige Häkel-Tiere und andere Figuren.

14:30 – 18:00 Uhr: Holzwerkstatt ab 6 Jahren
LIEBLINGSFIGUREN, Materialkosten: 2 – 5 Euro
Nicht nur auf der Bühne könnt ihr heute einen roten Elefanten erleben. Sägt euch Dschupa, das Dschungelpalast-Maskottchen aus Holz aus oder baut euch praktische Aufbewahrungs-Boxen mit Motiven eurer Lieblingsfiguren.

14:30 – 18:00 Uhr: Riesen-Guckkasten
DSCHUNGELBUCH
Werft einen Blick in unseren Riesen-Guckkasten und ihr werdet staunen, wen ihr dort zu sehen bekommt.

15:30 – 16:15 Uhr: Musikalisches Puppentheater ab 4 Jahren, Eintritt frei
Das KLAPP-THEATER präsentiert: TOM & DUDEL ein musikalisches Marionettentheater zum Mitmachen für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
Tom, der Musiker und Dudel, sein kleiner Freund nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Weltreise.
Spiel und Bühnenbild: Martin Prochaska Komposition, Musik und Schauspiel: Thomas Nied


Termine

27. Oktober 2018, 14:30 - 18:00 Uhr


Kosten

Eintritt frei
Materialkosten: 0-6 Euro


Organisatorische Hinweise

Mehr Informationen unter Tel: 089/72488240


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Angebote richten sich generell auch an Menschen mit Handicap. Bei Individuellen Fragen wenden Sie sich bitte gerne an uns.
Da wir über mehrere Veranstaltungsorte verfügen, entnehmen Sie die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten bitte den einzelnen Angeboten.

zum Seitenanfang