Di, 30.10. | 10 – 16 Uhr | Museumsbesuch & Fotostudio: Optische Täuschung | Für 6- bis 10-Jährige

Optische Täuschung 4

In Kooperation mit der Kunsthalle München machen wir einen Ausflug in die Kunsthalle und erkunden gemeinsam die Ausstellung „Lust der Täuschung“. Dort konzentrieren wir uns vor allem auf die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Künstler nutzen, um die Augen des Betrachters hinters Licht zu führen. Die Bandbreite reicht von täuschend echt gemalten Stillleben-Bildern, die vor vielen Jahrhunderten entstanden sind, bis hin zu modernen Filmeffekten, Fototricks und interaktiven Installationen – hier gibt es jede Menge zu entdecken. Anschließend könnt ihr im Kinderkunsthaus mit der Fotokamera experimentieren und selbst verschiedenartige optische Täuschungen erzeugen. Wir freuen uns auf eure Ideen.


Termine

30. Oktober 2018, 10:00 - 16:00 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

Kursgebühr: 60 € (inkl. MVV, Eintritt Kunsthalle, Mittagessen, Material)


Organisatorische Hinweise

Hier geht’s zum Anmeldeformular:

http://www.kinderkunsthaus.de/ferienprogramm/


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Das Kinderkunsthaus ist barrierefrei, ein Wickeltisch ist vorhanden. Die Toilette ist rollstuhlgerecht. Für RollstuhlfahrerInnen haben wir Spezialtischaufsätze für unsere Werkstatttische.

zum Seitenanfang