Mo, 06.08. | 10 – 16 Uhr | „Cyanotypie“ | Für 6- bis 10-Jährige

Cyanotypie2
Cyanotophie1
Cyanotypie3

Heute machen wir blau! Noch ehe die Fotografie in ihrer heutigen Form erfunden wurde, bannte man das Sonnenlicht in leuchtend blauen Farbtönen auf Papier. In diesem Workshop lernt auch ihr die faszinierende Technik der Cyanotypie kennen und gestaltet damit tolle Bilder auf verschiedenen Materialien wie Papier und Stoff. Wir arbeiten im Fotolabor, versuchen uns an der Verwendung von Negativen, komponieren Bilder und nutzen das Licht der Sonne um unsere Photogramme und Fotografien zu entwickeln.


Termine

06. August 2018, 10:00 - 16:00 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

Kursgebühr: 60 € (inkl. Mittagessen, Material)


Organisatorische Hinweise

Hier geht’s zum Anmeldeformular:
http://www.kinderkunsthaus.de/wp-content/uploads/2018/06/180806_WS_Cyanotypie.pdf


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Das Kinderkunsthaus ist barrierefrei, ein Wickeltisch ist vorhanden. Die Toilette ist rollstuhlgerecht. Für RollstuhlfahrerInnen haben wir Spezialtischaufsätze für unsere Werkstatttische.

zum Seitenanfang