Kreatives mit Medien statt Langeweile durch Sperre. Diese Seite soll einfach gut tun.

Termine

Jederzeit verfügbar

Angebot für

Kinder (6 - 10 Jahre) Jugendliche (14 - 18 Jahre) Junge Erwachsene (18 - 26 Jahre) Erwachsene (ab 27 Jahre) Gruppen aus Bildungs- und sozialen Einrichtungen

Format

Findet online statt

Aktuell gehen uns viele Fragen durch den Kopf: Wie lang wird die Corona-Krise anhalten? Wie geht es nach der Corona-Krise weiter? Wann kehrt wieder Normalität in unsere Leben ein? Derzeit kennt wohl keiner wirklich sichere Antworten, und so blicken wir in eine ungewisse Zukunft. Doch auch in schwierigen und ungewissen Zeiten ist es wichtig, den Blick für das Positive im Leben nicht zu verlieren. Virginia Woolf sagte so schön: “Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!”.

Unsere Limonade heißt #CoronaAlleinZuHaus. #CoronaAlleinZuHaus hilft uns, zu Hause zu bleiben, denn hier ist die Plattform für verschrobene, wilde und manchmal sogar konstruktive Verarbeitung dieser besonderen Umstände. Ob Videos, Fotos, Machinimas, Podcasts, Memes, Gedanken, Farben oder GIFs in Form von Satire, Reportage, Tagebuch etc. Lasst uns nutzen, was zu nutzen ist! Die eigenen oder gemieteten vier Wände bieten mehr als nur Tapeten, Saftschorle und Meditation. Macht mit und schickt uns euren Content oder die Links eurer entsprechenden Kanäle an coronaalleinzuhaus@~@jff.de Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Termine

Online-Angebot. Macht jederzeit mit!

Sparte

Filmen, fotografieren, coden, gamen, Audio produzieren, Medien nutzen

Organisatorische Hinweise

Die Teilnahme ist kostenlos.

Altersempfehlung: 6 - 99 Jahre

Barrierearmut

Barriere-Informationen zum Angebot

Die Räume des Medienzentrums sind barrierefrei.

Teilen & Drucken