Bilderbücher öffnen Welten - Spielerische, literaturpädagogische Vermittlungsmethoden

Bilderbücher öffnen Welten © Feinschliff - Die Bildungsakademie

Kinder entdecken mit Bilderbüchern Freude am gedruckten Wort und entwickeln dabei wichtige Kompetenzen für ihr Bild-, Schrift- und Sprachverständnis. Bei der dialogischen Bilderbuchbetrachtung stehen das Kind und sein ganz persönliches Interesse am Zusammenspiel von Bild und Text im Mittelpunkt. Das Kind erkundet gemeinsam mit einem aufmerksamen erwachsenen Begleiter Seite für Seite die Welt zwischen zwei Buchdeckeln.

Darüber hinaus gibt es auch aktive, spielerische Vermittlungsmethoden. Das Kind kann dabei selbst aktiv werden und durch einen spielerischen Umgang mit der Geschichte vielfältige Bildungspotentiale entwickeln. Das Kind wird zum Fragen, Verstehen und Erzählen angeregt.

Im Seminar beschäftigen wir uns vor allem mit den Spiel-Möglichkeiten, die uns Text und Illustration bieten sowie mit den damit verbunden literaturpädagogischen Zielen.


Termine

27. Mai 2019, 09:30 - 17:00 Uhr

28. Mai 2019, 09:30 - 17:00 Uhr

Dieses Seminar ist zweitägig.

mit Voranmeldung


Kosten

266,- €
Seminarunterlagen und Verpflegung (inkl. Mittagessen) sind im Preis enthalten.


Organisatorische Hinweise

191-72005

Anmeldung über www.feinschliff-akademie.de, telefonisch, per Mail oder per Fax


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Angebote richten sich generell auch an Menschen mit Handicap. Bei Individuellen Fragen wenden Sie sich bitte gerne an uns.

zum Seitenanfang