Anbieter: Echo e.V.

Beautytage für Girls

Detail / Echo e.V.
[Ein weiteres Bild in der Bildergalerie]

An jedem letzten Freitag im Monat (jeweils 18:00 – 20:00 Uhr) heißt es im Jugendcafé des Quax, Helsinkistr. 100, Beautytime! In unserem Wohlfühlprogramm relaxen wir nicht nur, sondern lassen uns auch von der Natur inspirieren. Wir stellen zum Beispiel gemeinsam Naturkosmetik wie Lippenbalsam oder Badekugeln her. Unter Anleitung könnt ihr natürliche Kosmetika selbst produzieren! Wir experimentieren aber auch mit Make-up, tauschen Beautygeheimnisse aus, stylen uns oder verwöhnen uns mit Masken …


Termine

ab 28. Juli 2017, alle 4 Wochen Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr

28. September 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

26. Oktober 2018, 18:00 - 20:00 Uhr

30. November 2018, 18:00 - 20:00 Uhr


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Organisatorische Hinweise

ohne Anmeldung


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unser Leitbild lautet: „Es ist normal, verschieden zu sein“. Als Verein für kulturelle Bildung verstehen wir unter Inklusion die Veränderung bestehender Strukturen und Auffassungen dahingehend, dass die Unterschiedlichkeit der einzelnen Menschen Normalität ist. Der Begriff Inklusion vernetzt Integrationsbemühungen für Menschen mit Behinderung und Menschen mit Migrationshintergrund sowie Genderpädagogik gleichberechtigt. In der Praxis werden durch inhaltlich spannende Angebote gemeinsame Erfahrungen geschaffen, ohne das Thema Integration als zentralen Inhalt in den Mittelpunkt zu rücken.
Alle unsere Angebote sind barrierefrei.

zum Seitenanfang