Do, 04.10. ARTHOUSE – DAS KREATIVPROGRAMM FÜR ERWACHSENE

Arthouse Mixt Kinderkunsthaus gGmbH

ARTHOUSE ist das Kreativprogramm zum Mitmachen für Erwachsene, das vor allem die Themenbereiche Nähen, Drucken, Malen und Zeichnen berücksichtigt.

Aufgrund der großen Nachfrage öffnet das Kinderkunsthaus einmal monatlich für Erwachsene seine Türen. Wir bieten regulär an jedem ersten Donnerstag im Monat (Feiertage und Weihnachtsferien ausgenommen) von Oktober bis Juni von 19 bis 22 Uhr ein Kreativprogramm zum Mitmachen an, das vor allem die Themenbereiche Nähen, Drucken, Malen und Zeichnen berücksichtigt. Termine siehe unten. Unsere Werkstatt ist der perfekte Ort für einen geselligen und kreativen Abend. Detaillierte Kreativaktionen kündigen wir regelmäßig auf Facebook an.

Im Oktober wollen wir mit euch in die neue Arthouse-Saison starten. Passend für die nasse Jahreszeit nähen wir einen Sattelschutz fürs Fahrrad mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Für unsere gefiederten Freunde, wollen wir uns handwerklich betätigen und Nistkästen aus Holz bauen, die sowohl für Vögel einen geeignet Platz darstellen, als auch sehr dekorativ aussehen. Handwerklich geht es weiter mit dem Thema „Herbarium“: Aus Pappelholz wird eine Blätterpresse gebaut, die mit den nötigen Papierlagen ausgestattet wird. Die Oberfläche des Herbariums lässt sich nach euren Vorstellungen kreativ gestalten. Wir freuen uns auf diesen Herbst-Abend und auf eure Ideen.


Termine

Tickets unter http://www.eventbrite.de


Kosten

Unkostenbeitrag inkl. Begrüßungs-Drink und Material:

22 € zzgl. VKK | ermäßigt 17 € zzgl. VKK:
https://www.eventbrite.de

Restkarten an der Abendkasse.


Organisatorische Hinweise

Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Schürzen werden gestellt.
Bitte achten Sie jedoch bei der Auswahl Ihrer Kleidung darauf, dass bei uns mit Farben, Kleber etc. gearbeitet wird und wir keine Haftung für Beschmutze und kaputte Kleidung übernehmen können.
Tickets solange der Vorrat reicht unter www.eventbrite.de, Restkarten an der Abendkasse.


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Das Kinderkunsthaus ist barrierefrei, ein Wickeltisch ist vorhanden. Für RollstuhlfahrerInnen haben wir Spezialtischaufsätze für unsere Werkstatttische.

zum Seitenanfang