Öffentlichkeitsarbeit im Netz: die Schulhomepage

Referentin: Kaja Godart

Pädagogisches Institut

Die Homepage ist die digitale Visitenkarte einer Schule, sie informiert Öffentlichkeit, Schüler_innen und Eltern. Sie zeigt, was dieser Bildungsort zu bieten hat. Daher sollten Inhalte und Sprache überzeugen. Die Teilnehmenden lernen in diesem Kurs wie sie ansprechende Texte für die Homepage schreiben und damit der Schule eine unverwechselbare “Stimme” verleihen. Sie erfahren alles zu Themenplanung, aussagekräftigen Headlines und Teasern und wie Sie Informationen in spannende, suchmaschinenoptimierte Texte verwandeln können. Zudem lernen die Teilnehmenden geeignete Textarten und Darstellungsweisen für die Online-Präsenz kennen und bekommen einen Überblick über die wichtigsten Regeln des Schreibens fürs Netz.


Termine

28. März 2017, 09:00 - 16:00 Uhr

mit Voranmeldung


Kosten

Münchener Lehrkräfte aller Schularten: kostenfrei
Externe: 80,00 €


Organisatorische Hinweise

Bitte beachten Sie, dass unsere Angebote an verschiedenen Veranstaltungsorten stattfinden.
Anmeldung bis spätestens 5 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erforderlich.

Bitte geben Sie die Kursnummer an: 73-CB4.05
Anmeldung bei: Regina von Natzmer
Tel.: (089) 233-20632
Fax: (089) 233-27803
Email: pimp.rbs@muenchen.de


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Die Räume sind zur Zeit nur teilweise barrierefrei. Bitte setzen Sie sich im Vorfeld mit der entsprechenden Sachbearbeitung in Verbindung.

Ergänzende Barrierehinweise des Veranstaltungsortes

UG barrierefrei, Veranstaltung wird bei Bedarf dort eingebucht
bitte anmelden unter Telefon: 089-233-28459
Behindertenparkplatzreservierung auf Anfrage möglich