Café Netzwerk

Das Café Netzwerk ist eine medienpädagogische Einrichtung der Landeshauptstadt München in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Stadt



Als offenes Jugendcafé mit Schwerpunkt digitale Medien stehen wir Euch mit Rat, Tat und praktischer Unterstützung zur Verfügung.
Das Team besteht aus Pädagoginnen und Pädagogen, deren Schwerpunkt und Leidenschaft die Medienarbeit ist.

Als Mitglied der Arbeitsgruppe Inter@ktiv setzen wir uns intensiv mit der aktuellen Diskussion zu den Themen Jugendschutz, Medienentwicklung, Open Source etc. auseinander.

Unser primäres Ziel ist, Medienkompetenz zu vermitteln!

Macht Euch selbst ein Bild; lernt uns und die Einrichtung mit ihren vielfältigen Möglichkeiten kennen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag: vormittags bis 12:30 Uhr geschlossene Workshops
täglich 13 – 18 Uhr: Offener Betrieb
Dienstag: 13:30 – 18 Uhr
Donnerstag: 13 – 18 Uhr (14 tägig nur für Mädchen geöffnet)

Sowie Workshops und Projekte (siehe Terminkalender auf der Homepage)


Organisatorische Hinweise

Das Café Netzwerk ist eine städtische Einrichtung in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Stadt


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Das Café Netzwerk befindet sich im Keller des Berufsbildungszentrums für Bau und Gestaltung.

Der Zugang ist nur über eine Treppe möglich.

Lange Nacht im Café Netzwerk

Termine: flexible Termine

Um auch Jugendlichen, die zu unseren normalen Öffnungszeiten nicht können, die Möglichkeit zu bieten, die Einrichtung nutzen zu können, gibt es einmal im Monat eine “lange Nacht”.

Da kannst Du bei uns gemütlich einen Kaffee trinken, etwas essen, die Computer benutzen oder aber auch mit Freunden an den Spielecomputern und Spielkonsolen (PS3, PS4, X-Box 360, X-Box One, Wii und Wii-U) gemeinsam zocken.

Eingang

Comp@ss Fachtag - Barcamp

Termine: flexible Termine mit Voranmeldung

comp@ss ist ein zertifizierter Bildungsstandard. Lernortkooperation wird insbesondere durch die außerschulische Jugendarbeit gefördert. Durch praxisorientierte Computerarbeit erwerben Kinder und Jugendliche Fähigkeiten und Fertigkeiten, die ihnen helfen, sich in der Informationsgesellschaft zu orientieren.

Weiteres findet Ihr unter

http://www.compass-deutschland.net

Eingang

Mädchencafé

Termine: flexible Termine

Das Mädchencafé ist für Mädchen und junge Frauen mit ihren Kindern.

Alle zwei Wochen könnt Ihr hier ab 13:00 Uhr Kaffee trinken, Kuchen essen, entspannen, spielen, malen, Musik hören, Computer benutzen und vieles mehr …

Eingang

Tube Munich: Das Münchner Youtuber-Treffen

Termine: flexible Termine

Einmal im Monat findet das TubeMunich im Café Netzwerk statt. Hier treffen sich YouTube-Interessierte, um alles Wichtige rund um eigene Videos, technisches Know-how, eigene Kanäle etc. zu erfahren.

Mehr erfahrt Ihr unter:

https://www.facebook.de/Tubemunich

oder

https://www.youtube.com/user/TubeMunich

Unser Eingang, Blick nach oben